Erste Mannschaft: News

Neuer Schlussmann für den SV Babelsberg 03

Der SV Babelsberg 03 verpflichtet mit Luis Klatte einen neuen Schlussmann für die erste Mannschaft. Der 22-Jährige wechselt vom Zweitligisten Hansa Rostock in die Filmstadt und unterschreibt einen Vertrag für die kommenden zwei Spielzeiten. Der Verein reagiert damit auf den Abgang von Jannick Theißen, welcher sich einem neuen Verein anschließen wird. Vor seinem Engagement bei der „Kogge“ sammelte der gebürtige Berliner Klatte für die zweite Mannschaft seines Ausbildungsvereins Hertha BSC bereits erste Erfahrungen in der Regionalliga Nordost. Hinzu kommen 59 Bundesligspiele für die Junioren-Bundesligamannschaften der Herthaner sowie fünf Einsätze für die Nachwuchs-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes. Lieber Luis, herzlich willkommen im Kiez! Wir freuen uns sehr auf Dich!

Nulldrei gastiert zum Testspielauftakt bei Tasmania Berlin | Testspiel: Tasmania Berlin vs. Babelsberg 03

Seit dem vergangenen Montag, 20. Juni, stehen die Kiezkicker nach einer rund fünfwöchigen Sommerpause wieder auf dem grünen Rasen. Auf die ersten lehrreichen sowie schweißtreibenden Trainingseinheiten unter der Leitung des neuen Cheftrainers Markus Zschiesche, folgt am kommenden Sonntag das erste Testspiel der laufenden Vorbereitung. Zum Auftakt gastiert Nulldrei beim letztjährigen Regionalliga-Absteiger Tasmania Berlin im Werner-Seelenbinder-Sportpark in Berlin-Neukölln. Neben ersten Eindrücken seiner neuen Schützlinge unter Wettbewerbsbedingungen, wird Cheftrainer Markus Zschiesche mit Sicherheit auf die ersten Erkenntnisse hinsichtlich der Fruchtbarkeit seiner Spielideen in den Köpfen unserer Jungs hoffen. Auch wenn die Vorbereitung noch einige Wochen in Anspruch nehmen wird, will das neue Trainerteam jeden Tag intensiv nutzen, um bestmöglich für die anstehenden Herausforderungen gewappnet zu sein. Angestoßen wird die Partie am kommenden Sonntag, 26. Juni, um 13.00 Uhr im Werner-Seelenbinder-Stadion.

Tom Nattermann ist zurück im Kiez!

Kurz vor dem Vorbereitungs-Auftakt unserer ersten Mannschaft am Montag, 20. Juni, konnten die Verantwortlichen des SV Babelsberg 03 mit der Verpflichtung von Tom Nattermann einen echten Transfer-Coup abschließen.

Pokalheld Marco Flügel bleibt Nulldreier

Unser Eigengewächs hat seinen Vertrag um zwei Spielzeiten bis zum 30.06.2024 verlängert. Damit geht der gebürtige Potsdamer in sein insgesamt 23. Jahr am Babelsberger Park und seine 9. Saison im Kader der 1. Mannschaft.

 Page 1 of 241  1  2  3  4  5 » ...  Last »