Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die drei Meistgewählten werden dann in der Halbzeitpause unseres nächsten Heimspiels den Zuschauern präsentiert.


 

Babelsberg 03 vs. BFC

Zeichenunterricht ohne Schürze und am Folgetag schon Schmierereien – so sahen die ersten Aufmuckversuche gegen das System in der Bronx Brandenburgs (vergl. Grundschule Wittbrietzen, die) im November 1984 aus. Zwar bin ich knapp 33 Jahre später etwas reifer geworden und trage nun zu allen möglichen Anlässen eine Schürze, verzichte dafür weitestgehend auf Filzstifte, aber in dem Spruch „man bekommt den Jungen zwar aus dem Dorf, aber das Dorf nicht aus dem Jungen“ steckt weiterhin viel Wahres.

In den letzten Karlicharts stellte ich ein Rätsel, welches wirklich nur durch fussballsachverständige Koryphäen hätte gelöst werden können. Es war nicht verwunderlich, dass die Resonanz gering war, nur eine Person hatte den Mut und sendete mir sogar die korrekte Antwort. Für Nordkurvenkenner müsste es jetzt schon klar sein, wer dieses Genie, dieser Fachmann mit Elefantenhirn war: Herzlichen Glückwunsch, lieber Pyropenner. Wie versprochen ist Dein Wunschsong in der Auswahl gegen die weinrote 03-Filiale (herzlich Willkommen zurück am Park, Steini, Ceppo und Bilal) aus Hohenschönhausen.

Wärmt Hammer, Amboss und Steigbügel und gebt Euch:

eine feine Folk-Punk-Kapelle aus Kanada – die Tochter von Judy Garland mit ner flotten Disco-Version – fünf zauberhafte Mädels aus Umeå in Schweden – die deutsche Version vom Piglets-Klassiker, scheinbar unterstützt durch Spejbl und Hurvínek – Josh Homme, Gatte der unglaublichen Brody Dalle, und seine kalifornischen Stoner die extravagante Lili-Marlene Premilovich aus Detroit.

Viel Spaß wünscht Euch wie immer, Euer Oese.

 

The Real Mckenzies – Fuck The Real Mckenzies

 

 

 

 

 

 

Euer Favorit zur Halbzeitpause gegen den BFC
  • The Real Mckenzies - Fuck The Real Mckenzies
  • Liza Minelli - Dancing In The Moonlight
  • The Bombettes - Amsterdam
  • Mary Lynn - Johnny, bitte bitte
  • QOTSA - The Way You Used To Do
  • Lene Lovich - Bird Song