Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die Top Drei könnt Ihr dann in der Halbzeitpause genießen. Viel Vergnügen.


 

Babelsberg 03 vs. Bischofswerda

Gestern (Stand 18.08.2019, 19:57h) war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf einem so genannten Concrete Battle; zu Hip-Hop-Beats der großartigen Djane Lazy One aus Warschau traten Dutzende internationale Tänzerinnen und Tänzer aus der Breakdanceszene gegeneinander im Wettstreit an. Vor der Ankunft an der Location Platte in Potsdam West überlegte ich noch, meinen Kumpel Henner (nicht der vom RP03, sondern der aus der Dortu 65) und mich spontan anzumelden…aber sind wir mal ehrlich: nur für einen möglichen dritten Platz waren wir uns dann doch zu schade. Also war es wie so oft in meinem Leben: Kännchen Bier aufgemacht und gucken, was der Abend so bereit hält. Es war auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, vielen Dank dafür. Nicht zu danken müsst Ihr für die neuen Karlicharts, die mache ich doch immer gern für Euch. Dieses Mal aus der Trickkiste meines Siegfried&Roy-Zauberkastens sind folgende Rhythmen vom Hasen aus dem Hut gereicht worden:


eine französische Band, durch Manu Chao gegründet – eine deutsche Avantgarde-Pop-Band aus den tollen Achtzigern – eine US-amerikanische Pianistin, etwas aufgepeppt durch einen Electro-DJ aus Boston – heiße Schlangen aus Kalifornien – der stille Beatle mit einem (womöglich) unbewussten Plagiat der Chiffons (Strafzahlung 1.599.987 Dollar) – Ska aus Wiesloch (BW), hier mit einem sehr offensichtlichen Cover



Viel Vergnügen wünscht Euch Euer Oese

PS: Nach eingehender Betrachtung der Tanzeinlagen des gestrigen Abends muss ich gestehen, dass Henner und ich maximal unter die Top 50 der 46 Teilnehmer gekommen wären…und das auch nur mit sehr viel Glück und Augenzudrücken.
PPS: Danke an Andre W. aus W., weit vor E. und B., für dieses schöne und passende Bild.

Mano Negra – King Kong Five

 

 

Tori Amos – Professional Widow (Armand Van Helden Remix)

 

 

 

 

Euer Favorit zur Halbzeitpause gegen Bischofswerda
  • Mano Negra – King Kong Five
  • Foyer Des Arts – Schimmliges Brot
  • Tori Amos – Professional Widow (Armand Van Helden Remix)
  • Hot Snakes – Unlisted
  • George Harrison – My Sweet Lord
  • The Busters – Wish You Were Here