Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die drei Meistgewählten werden dann in der Halbzeitpause unseres nächsten Heimspiels den Zuschauern präsentiert.


 

Babelsberg 03 vs. Altglienicke

Liebe Freundinnen und Freunde des runden Leders, seit der Pressekonferenz nach dem torlosen Unentschieden gegen den „FC Bayern des Südharzes“ möchte ich kaum noch die Augen schließen, entdeckte ich doch zufällig in den Weiten der digitalen Datenautobahn ein Foto, welches die komplette Fußballkompetenz der Regionalliga Nordost widerspiegelt und was ich seitdem nahezu minütlich anhimmle. Was sind schon Günter Netzer und Gerhard Delling, Werner Hansch und Matthias Opdenhoevel oder Martin Tyler und Alan McInally, wenn sich in den Reihen unseres Presseraumes Koryphäen wie Detlef Braune und Jens Lüscher wie selbstverständlich an einem Tisch einfinden? Jeder angehende Fußballsachverständige und baldige Moderator, die Jungspunde Steffen Simon oder Béla Réthy hier exemplarisch genannt, muß doch da heimlich ein paar ehrfurchtsvolle Tränen in sein Wattenscheid 09 – Taschentuch reiben.

A pro pos – die Augen reiben werden sich die Musikliebhaber bei den Karlicharts gegen Altglienicke, ist doch Kompetenz bei der Melodieredaktion eher spärlich vorhanden. Sie, also die Redaktion, gibt zwar ihr Bestes, aber das ist bekanntlich nicht viel. Nichtsdestotrotz hat Sie jegliche Kosten und Mühen gescheut und wirft dem geneigten Fan folgendes Liedgut zum Ohrfraß vor:

eine deutsche Cure/New Order/Smiths – Mischung – ein Hit der beiden Produzenten Robert Clivillés und David B. Cole aus den 90ern – HardRock aus Los Angeles mit der großartigen Siouxsie Medley an der Gitarre – die Gewinnerin des Bravo Ottos in Gold der Jahre 1972 und 1975 – ein Jamaikaner, der komischerweise die Herzen der Ajax-Fans mit seinem Song im Rauch eroberte – ein britisches Bandkollektiv, welches vor allem in Frankreich (und Werder/Havel) große Erfolge feiert.

Viel Spaß wünscht Euch wie immer, Euer Oese.

PS: Vergesst bitte nicht, am 24. zur Wahl zu gehen….und macht Eure Kreuze an der richtigen Stelle. In diesem Sinne: FCKAFD.

 

Drangsal – Allan Align

 

 

 

 

 

Asian Dub Foundation – The Signal And The Noise

 

Euer Favorit zur Halbzeitpause gegen Altglienicke
  • Drangsal – Allan Align
  • C&C Music Factory – Gonna Make You Sweat
  • Dead Sara – Weatherman
  • Juliane Werding – Nacht voll Schatten
  • Bob Marley – Three Little Birds
  • Asian Dub Foundation – The Signal And The Noise