Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die Top Drei könnt Ihr dann in der Halbzeitpause genießen. Viel Vergnügen.

Babelsberg vs. Charlottenburg

Liebe (vor allem ältere) Babelsberger Fußballgemeinde,

könnt ihr euch noch an einen richtigen Winter erinnern – mit Minustemperaturen über Wochen? Eine zugefrorene Havel, auf der die Glut vom Silvesterabgrillen liegenbleibt? Schlittschuhlaufen auf dem Heiligen See?

Am 11.2.2012 verloren unsere Helden in Heidenheim sang- und klanglos mit 0:5, ein gewisser Marc Schnatterer steuerte damals einen Treffer für die Jungs von der Brenz bei.
Bei mir bleibt vor allem die kälteste Fahrt meines Lebens mit Nulldrei in Erinnerung. Toiletten waren eingefroren, man wärmte sich in der Halbzeitpause an entzündeten Tapeten in der Voith-Arena und das einzig Wohlige war die Gesellschaft Gleichgesinnter. Selbst Deutschland beste Truckergeschichten vermochten es nicht, die Temperatur im Südwesten der Republik auf eine einstellige Minusgradzahl zu heben.

Aufmerksame Leser:innen werden mitbekommen haben, dass sich in meinem Leben eine große Veränderung einstellt: Mein Spa-Bereich in Küche und Bad wird grunderneuert. Da ich nicht weiß, wann die große Abrissparty in der Brandenburger Vorstadt beginnt, stelle ich schon heute (4.1.23) die Charts gegen Pichelsberg bereit. Ich wünsche Euch ein gutes neues Jahr und warme Gedanken in kühleren Momenten.

Euer Oese legt Folgendes in die Mikrowelle, Auftaumodus: 120 Watt:

flotte tschechischen Volksweisen – Hip-Hop aus New York – Indie-Rock aus den Staaten (Kuss an Marcy von den Coool Boys) – großartiger Punkrock von Drew Owen – Daniela Reis und Friederike Ernst aus Hamburg – 80er Rock aus Reading

 

 

Run-DMC – You Be Illin‘

 

 

 

 

Mike Oldfield – Shadow On The Wall

Das graue Feld unten ist der Abstimm-Button (für Handy-Nutzer).

Euer Favorit zur Halbzeitpause gegen Charlottenburg
  • Scamba – Tak, tak, tak
  • Run-DMC – You Be Illin'
  • Marcy Playground – Sex and Candy
  • New Buck Biloxi – Dark Star
  • Schnipo Schranke – Pisse
  • Mike Oldfield – Shadow On The Wall