Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die Top Drei könnt Ihr dann in der Halbzeitpause genießen. Viel Vergnügen.


 Babelsberg 03 vs. Auerbach

„Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen,
Denn das Glück ist immer da.“

Ja, der alte Haudegen Goethe hatte es schon damals begriffen – zu Hause ist es doch am schönsten. Sicherlich hatten sich viele von Euch den Sommer- oder Herbsturlaub anders vorgestellt, wollten neue, unbekannte Gebiete wie die Azoren, die Serengeti oder die Uckermark erforschen und dann stellt sich raus: Pustekuchen, geht nicht wegen Pandemie!

Glücklicherweise habe ich ein paar lohnenswerte Reiseziele in der Nähe für Euch zusammengestellt, ein Silvesterausflug ins Sauerland oder in Küstennähe klingt doch auch verlockend.

1. Die Oese ist ein 19,6 km langer, orthografisch linker Nebenfluss der Hönne in Nordrhein-Westfalen. Nach der Einmündung des Isenbachs aus Richtung Hüingsen heißt der Fluss Heppingser Bach und wird dadurch bedeutungslos für mich.

2. Oese ist ein Ortsteil der Stadt Hemer in Nordrhein-Westfalen. Hier startete Ulrich Borowka seine Karriere beim mittlerweile aufgelösten FC Oese 49. In Oese liegen zwei Kalksteinbrüche und ein Gewerbegebiet.

3. Oese (plattdeutsch Öös) ist neben Volkmarst ein Ortsteil der Gemeinde Basdahl im Landkreis Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen. Oese ist ehemaliger Sitz des Adelsgeschlechts von Issendorf mit dem „Gut Poggemühlen“.

So liebe Fans zwischen Kuhhorst und Kuhfort, reckt Eure Entenhälse nach oben, gegen Auerbach müssen 250 zugelassene Stadionbesucher folgenden Melodien in der Halbzeitpause lauschen: Darkwave aus Kanada – Alternative-Rock aus Berlin – der alte RATM-Haudegen mit ner Menge Bass – Blues aus Nashville – Indie-Rock aus Potsdam – Power-Punk aus Schweden.

Viele Grüße, Euer Oese aka Heppingser Bach

 

 

 

Tom Morello – Battle Sirens (feat. Knife Party)

 

Charles Sheffield – It’s Your Voodoo Working

 

 

 

Das graue Feld unten ist der Abstimm-Button (für Handy-Nutzer).

No poll available