Starke Anfangsphase beim Ligaprimus | RL Nordost, 19. Spieltag: Chemnitzer FC vs. Babelsberg 03 0:2 (0:0)

Zu Gast beim Chemnitzer FC muss sich Nulldrei nach einem Doppelpack vom früheren Babelsberger Daniel Frahn in der zweiten Hälfte innerhalb von vier Minuten (48., 52.) geschlagen geben. Noch im ersten Abschnitt hielten die Kiezkicker gut mit und konnten den Tabellenführer immer wieder mit gezielten Vorstößen unter Druck setzen. Fast reichte es sogar für die Führung durch Tom Nattermann, welcher nach dem Spiel weiterhin mit Dejan Bozic und Daniel Frahn (beide CFC) Toptorschütze der Liga ist, als er den Ball in der 26. Minute nach einem Freistoß wie schon gegen Halberstadt ins Tor lenkte. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Winterfahrplan im Januar 2019

Mit dem Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC endet für Nulldrei das Fußballjahr 2018. Kaum 26 Tage später am Donnerstag, 03. Januar, startet wiederum die Vorbereitung auf die Rückrunde. Über fünf Wochen treten die Kiezkicker zu verschiedenen Testspielen an, von welchen aktuell vier fest angesetzt sind - jeweils auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion, einmal gegen einen Berlinligisten, gleich dreimal gegen Oberligisten der Nord- und Süd-Staffel.
Alle News anzeigen

Spiele &
Events.