Nulldrei steht im Viertelfinale! In einem umkämpften Spiel beim RSV trifft Frank Zille entscheidend Später Punktgewinn gegen Altglienicke In Unterzahl belohnt Petar Lela seine Mannschaft für einen engagierten Kampf Die Filmstädter siegen beim VfB Auerbach Innerhalb von vier Minuten entscheiden die Kiezkicker die Partie

Nulldrei erkämpft sich Last-Minute-Punkt in Unterzahl | RL Nordost, 14. Spieltag, VSG Altglienicke vs. Babelsberg 03 1:1 (1:0)

Mit einer beachtenswerten Energieleistung sichern sich unsere Kiezkicker in Unterzahl einen wichtigen Zähler im Kampf um die Spitzenplätze der Regionalliga Nordost bei der VSG Altglienicke. Die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung für die Gäste zur Mitte der ersten Hälfte durch Christian Derflinger (31.), konnte der eingewechselte Petar Lela nach starker Vorarbeit von Robin Müller in den letzten Zügen der Partie doch noch ausgleichen (88.). Damit stocken beide Teams ihr Punktekonto auf nun 26 Zähler auf und verweilen im Gleichschritt im Tabellenmittelfeld. Nach einer weiteren, kräftezehrenden englischen Woche haben unsere Kiezkicker nun ein wenig Zeit zum Regenerieren. Die nächste Ligapartie steht erst in sechs Tagen auf dem Programm, dann gastiert der 1. FC Lok Leipzig mit Trainer Almedin Civa am Babelsberger Park.


Nulldrei siegt im Vogtland | RL Nordost, 10. Spieltag, VfB Auerbach vs. Babelsberg 03 2:3 (0:3)

Die lange Reise ins Vogtland hat sich gelohnt, der SV Babelsberg 03 siegt im Nachholduell des zehnten Spieltages knapp aber verdient mit 2:3 beim VfB Auerbach. Vor 615 Zuschauer:innen trafen kurz vor dem Halbzeitpfiff Nicola Jürgens (42.), Frank Zille (44.), und Daniel Frahn (45.) zur beruhigenden Halbzeitführung. Die Gastgeber steckten allerdings nicht auf und kamen im zweiten Abschnitt durch ein unglückliches Eigentor von Marcel Rausch (57.) und Marcin Sieber (83.) noch einmal in die Partie zurück. Letztendlich können die Kiezkicker den knappen Vorsprung jedoch wie schon am vergangenen Wochenende gegen den RSV Eintracht über die Zeit retten und schließen mit nun 25 Zählern an die Spitzenplätze auf.


Alle News anzeigen