News: Verein und Internes


Der SV Babelsberg 03 wehrt sich gegen das NOFV-Urteil vor dem Zivilgericht – Wir lassen uns nicht verbieten, sich gegen Nazis zu wehren!

„Wir werden niemals faschistische, rassistische, beleidigende und homophobe Schlachtrufe oder Gewalt dulden. Gemeinsam - als Mannschaft, Fans und DFB - müssen wir uns diesen Krawallmachern entgegenstellen.“ Mit diesen Worten hat der Präsident des Deutschen Fußballbundes, Reinhard Grindel, auf die beschämenden Vorkommnisse während des Fußball-Länderspiels Tschechien gegen Deutschland vor wenigen Wochen in Prag reagiert. Richtige und starke Worte. Doch fragen wir uns beim SV Babelsberg 03, wie ernst gemeint sie sind. Denn der SVB wird durch ein Urteil des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) genau dafür bestraft, was DFB-Chef Grindel fordert: Couragiertes Auftreten gegen Nazis!


 Page 1 of 111  1  2  3  4  5 » ...  Last »