Preisanpassung für das Stadionheft von BABELSBERG 03

Der SV Babelsberg 03 befindet sich in einer Phase der wirtschaftlichen Konsolidierung. Dabei werden alle Einnahmen und Ausgaben des Vereins kritisch hinterfragt. Zu einzelnen Positionen (z.B. Gültigkeit der Tickets für das VBB-Tarifgebiet Berlin ABC) wurden bereits Anpassungen angekündigt. Eine nicht unerhebliche Ausgabeposition betrifft die Druckkosten für das Stadionheft des SVB.

Das Stadionheft des SV Babelsberg 03 ist ein Aushängeschild unseres Vereins. In der Saison 2011/2012 als auch 2012/2013 wurde es zum besten Stadionheft der 3. Liga gekürt. Für viele Nulldreier und auch für unsere Gäste ist „Nulldrei“ zur Pflichtlektüre geworden.

Wie so viele Projekte des Vereins, wird auch das Stadionheft von einer ehrenamtlich arbeitenden Redaktion erstellt. Um ein Heft von dieser Qualität produzieren zu können, muss viel Zeit, Liebe und Einsatzwillen investiert werden. Ohne das ehrenamtliche Engagement aller Beteiligten, wäre dieses Projekt in der Form nicht realisierbar.

Der Verein muss letztlich entscheiden, ob er sich ein Stadionheft in diesem Umfang und in dieser Qualität in der vierten Liga weiter leisten will und leisten kann. Im Ergebnis soll die Qualität weiterhin dem gewohnten Standard entsprechen. Dies geht nur, wenn wir den Preis für den Einzelverkauf anheben.

In diesem Zusammenhang sei daran erinnert, dass das Stadionheft in den letzten 10 Jahren konstant zum Preis von 1 Euro angeboten wurde. Es fanden in der gesamten Zeit keine Anpassungen des Einzelverkaufspreises aufgrund der durch gestiegene Energie und Rohstoffpreise deutlich höheren Druckkosten statt.

BABELSBERG 03 wird aus den vorgenannten Gründen ab sofort den Preis je Heft auf 2 Euro anpassen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diesen, leider nötigen Schritt.