Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die drei Meistgewählten werden dann in der Halbzeitpause unseres nächsten Heimspiels den Zuschauern präsentiert.


 

Babelsberg 03 vs. Cottbus

21.04.2017

Na, dann hau ich mal in die Tasten. Vor 30 Jahren lernten meine Eltern ihre besten Freunde im schönen Buckow (Märkische Schweiz) kennen. Meine Schwester und ich waren als notgedrungener Ballast mit vor Ort. Eine Scheidung, einen Orkan und eine abgeknickte Wurzelfichte später (Das Naturdenkmal Wurzelfichte war eine etwa 35 m hohe Fichte im Naturpark Märkische Schweiz und ein Wahrzeichen Buckows. Der etwa 180 Jahre alte Baum wurde am 18./19. Januar 2007 durch den Orkan Kyrill gefällt.) bin ich an diesem Wochenende wieder vor Ort und werde mal schauen, ob es in der Fischerkehle immer noch die leckere Forelle „Müllerin Art“ gibt.

Kommen wir nochmal zum Thema „Wurzel“ zurück. Auf dem zweiten Platz der Tabelle scheint Energie Cottbus, der Stolz der Lausitz, verwurzelt zu sein. Abgeknickt schlichen die Kicker nach dem 1:1 beim Berliner AK vom Platz, aber der über Fachwissen und gesundes Selbstvertrauen verfügende sowie umgängliche und kontaktbereite Trainer der Niedersorben ließ nach dem erneuten Punkteverlust keine Aufgabegedanken in Richtung Jena aufkommen. Ob es nochmal spannend im Kampf um die Tabellenspitze wird, könnt ihr am 28. April ab 18h live im Karli erleben. „Pele“…oder wie er für mich eigentlich heißen müsste…“Pele-Diego-Cristiano-Lionel-Lothar“-Wollitz (ich bin sein größter Fan, schon seit SpVg Brakel-Zeiten) wird definitiv vor Ort sein, die Karlicharts sind es auch…als da wären:

eine Synthie-Pop-Band, 1989 in Berlin gegründet – Big Beat aus West-London – Punk aus Hamburg, der neueste Scheiß – Punkrock aus Belgien. schon lange keine Kids mehr – das heutige Geburtstagskind, ein wenig aufgepeppt durch eine belanglose Electro-Combo aus Essex – Hip-Hop aus New York, R.I.P MCA

Viel Spaß, Euer Oese

 

And One – Deutschmaschine

 

 

 

 

 

 

Euer Favorit zur Halbzeitpause gegen Cottbus
  • And One - Deutschmaschine
  • Dub Pistols - Keep The Fire Burning
  • Slime - Seekarten
  • The Kids - Queen Of Spades
  • Iggy Pop - Lust For Life (Prodigy Remix)
  • Beastie Boys - Sabotage