Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die drei meistgewählten werden dann in der Halbzeitpause unseres nächsten Heimspiels den Zuschauern präsentiert.


 leipzig

Babelsberg 03 vs. Leipzig

Na das war doch ein schönes Fussballfest im DFB-Pokal gegen den sympathischen Club aus dem Breisgau, nicht wahr? Ich glaube, Verein und Fans haben ein wirklich angenehmes Bild abgegeben. Doch nun hat uns der Alltag und somit die Regionalliga wieder. Mit Lok Leipzig kommt ein Traditionsverein aus der am schnellsten wachsenden Großstadt Deutschlands in unseren Kiez. Am 24. Mai 2014 gelang unserer Mannschaft im Fernduell mit den Sachsen nur um Haaresbreite der Klassenerhalt, die „Loksche“ musste in die Oberliga absteigen. Meine damalige Assistentin Katja lost her Schuh kann sich mittlerweile in Katja lost her Fahrradschlüssel umbenennen – ihr bemitleidenswerter Lebensabschnittsbevollmächtigter will sie nun nur noch mit einem Akkutrennschleifer losschicken. Ebenfalls wird darüber nachgedacht, auf Zahlenfahrradschlösser umzusteigen und den Code an alle ihre Bekannten weiterzugeben.

Weiterzugeben habe ich folgende Musik für die Charts gegen Leipzig: HipHop aus Hamburg, auf einem Auge blöd – US-amerikanischer Rock mit der zauberhaften Wendy O. Williams am Mikrofon (R.I.P. WOW) –  Ska aus Liverpool/Amsterdam mit einem glotzenden Sänger – schneller Reggae aus Marseille – de La Rochas Kapelle aus den Staaten (Grüße auch nach Werder) – der Comprade von Art Garfunkel (singt der etwa Deine-Mutter-Witze).

Entschuldigt den kurzen Text, Euer Oese ist etwas angeschlagen. Wahrscheinlich hat sich sein Bart erkältet. Viel Spaß beim Voten.