Jeder kann mit(be)stimmen!

Vor jedem Spieltag werden auf unserer Website sechs verschiedene Songs zur Abstimmung gebracht. Die Top Drei könnt Ihr dann in der Halbzeitpause genießen. Viel Vergnügen.

 

Babelsberg vs. Erfurt

„Hier liegt sie, so wie sie zu liegen pflegte, nur dass sie, solange sie lebte, den Po dazu bewegte.“ (Grabinschrift F. Cactus)

Keine Sorge, ich bin nicht tot und die Karlicharts leben auch noch. Noch!

Am vergangenen Wochenende war ich mit der Freundin wieder auf Friedhof-Hoppingtour, dieses Mal im tollen Berlin-Schöneberg. Des unvergesslichen Königs von Deutschland wurde gedacht, sich über das legendäre Tingeltangel-Cabaret „Lützower Lampe“ informiert (Daisy St. Denise, Ottokar „Karmeen“ Thome und weitere schillernde Persönlichkeiten der Berliner Queer-Gesellschaft der 80er sind auf dem St.-Matthäus-Kirchhof bestattet) und an Françoise Cactus‘ Ruhestätte eine Träne vergossen.

„Mach mit – Jetzt mach schon mit – Jetzt mach doch endlich mit, jetzt“ fordert die deutsche Punkrock-Band „Team Scheisse“ aus Bremen in einem ihrer bekannteren Songs. Also macht mit bei dem Voting, sonst „kannst du gleich nach Erfurt ziehn“.

Im „oberen Brustbereich“ (03-Torwart Sven Roggentin, am 8.3.2008 in Erfurt) meines Körpers habe ich folgende Melodien für Euch entdeckt (und teilweise entdecken lassen, Anspieltipp ist der Podcast „Runaway Hits“ von Ari Safari auf FraPo):

eine englische Rockband aus Hastings – eine deutsch-britische Radio Eins – Entdeckung – Trance aus den Niederlanden – US-amerikanische Countrymusik – ein nettes Big-Band-Cover der DFB-Pokal-Erste-Runde-gegen-Fürth-Gewinnmusik – Kate Pierson und Ihre Rock-Lobster aus Georgia.

 

Christin Nichols – Kein Anschluss

 

 

Patty Loveless – The Boys Are Back In Town

 

 

Das graue Feld unten ist der Abstimm-Button (für Handy-Nutzer).

Euer Favorit zur Halbzeitpause gegen Erfurt
  • Kid Kapichi - Get Down
  • Christin Nichols - Kein Anschluss
  • Tiesto - Adagio For Strings
  • Patty Loveless - The Boys Are Back In Town
  • The Traffic - Smack My Pitch Up
  • The B-52's - Funplex