Thomas Hitzlsperger zu Gast im Karli

Nulldrei freute sich über prominenten Besuch, zum Heimspiel am vergangenen Freitag im Karli. Thomas Hitzlsperger fand sich pünktlich zum Anpfiff unserer Heimpartie gegen die TSG Neustrelitz auf der Tribüne unseres Stadion ein.

Wie oft er sich an diesem Abend ablichten lies, kann man rückblickend nur noch grob schätzen. Dennoch lächelte der ehemalige  Fußballprofi tapfer in jede Kamera. Der Besuch des einstigen Nationalspielers geht auf eine Einladung unseres Aufsichtsratsmitgliedes, Katharina Dahme zurück. Hitzlsperger zeigte sich über das Engagement der Babelsberger gegen Homophobie im Fußball informiert und brachte seine Solidarität mit dem Nulldreiern mithilfe seines T-Shirts zum Ausdruck. Das Lastminute-Tor von Rafael Makangu entlockte ihm einen ebenso enthusiastischen Jubelschrei, wie den restlichen Nulldreiern im Rund des Stadions. Vielleicht hat Nulldrei an diesem Abend einen neuen Sympathisanten gewonnen, vielleicht sogar einen neuen Fan. Belegt ist zumindest die Tatsache, dass Thomas Hitzlsperger das Stadion als einer der letzten Besucher verlies.

Foto von links nach rechts: Katharina Dahme (Aufsichtsrat), Thomas Hitzlsperger, Regula Bathelt (Vorstand)