Drei neue Kicker für die Regionalligamannschaft

Der Babelsberger Kader wächst mit drei neuen Spielerverpflichtungen auf die Anzahl von siebzehn. Aus der U19 stößt Nachwuchskapitän Henrik Müller zur Regionalligamannschaft. Zudem wird Babelsberg 03 in der kommenden Saison von Jakub Petrik (Stürmer) und Miroslav Hecko (Verteidiger) verstärkt. Beide wechseln vom Brandenburger SC Süd zu Nulldrei.

Jakub Petrik zählt mit seiner Körpergröße von 1,90 Meter zu den größten Akteuren unseres Kaders. Der gebürtige Tscheche war im vergangenen Jahr feste Stammkraft beim Zweiten der NOFV-Oberliga, dem Brandenburger SC Süd, lief in allen 30 Ligaspielen auf und erzielte dabei 12 Tore. Almedin Civa lobt ihn für seine Kopfballstärke. Mit ihm habe man eine andere Art Stürmer verpflichtet, welche zuletzt im Kader fehlte. Jakub Petrik sei ein typischer Strafraumstürmer, der sich im Zentrum verankere und dort die Bälle sichere.

Miroslav Hecko absolvierte in der abgelaufenen Saison für den Brandenburger SC Süd nur ein Ligaspiel weniger als Jakub Petrik, kam insgesamt auf 29 Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage). Hecko spielt auf der Position des rechten Außenverteidigers. Wie auch Jakub Petrik stammt er aus Tschechien, durchlief dort alle Jugendstationen sowie seinen Einstieg in den Männerbereich. Zu seinen Stärken zählen seine Lauf- und Zweikampfstärke.

Henrik Müller spielte in der vergangenen Saison unter Trainer Matthias Rudolph für die Babelsberger U19. Als Kapitän seiner Mannschaft lernte er mit Verantwortung umzugehen und einen kühlen Kopf zu bewahren. Seinen ersten Einsatz in der Regionalliga konnte er bereits zum letzten Heimspiel der Saison 2013/2014 gegen Hertha BSC II feiern. Die Defensive nennt er sein Zuhause und wird Nulldrei zukünftig als Innenverteidiger zur Seite stehen.

Alle drei Spieler erhalten einen Vertrag über zwei Jahre.