BABELSBERG 03 besucht Schiller Grundschule im Sternfeld

170315_schulbesuch_sternfeld

Unsere Regionalligaspieler Lukas Knechtel und Mike Eglseder besuchten vor dem Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz am heutigen Mittwoch, 15. März, die Schiller Grundschule im Sternfeld. Bei Ankunft erwarteten bereits etwa 100 aufgeregte Kinder unsere Kiezkicker vor dem kleinen Schulgebäude. Da im Anschluss an die vorangegangene Hofpause extra eine Freistunde anberaumt war, ging es auch schnell an die Autogrammkarten. Kein/e Grundschüler/in ging leer aus, über eine halbe Stunde ging eine Autogrammkarte nach der anderen durch die Hände von Lukas Knechtel und Mike Eglseder.

Als diese alle waren, folgten Stadionhefte und Spieltagsplakate. Erst anschließend ging es zum von Lehrern und Schülern heiß erwarteten Match zwischen Nulldrei und den Gastgebern. Schnell schlugen sich einige Mädchen auf die Seite unserer Spieler, sodass die Partie nach einer weiteren Dreiviertelstunde auch dank ihrer Hilfe unentschieden ausging.

Wir bedanken uns bei der Schule für die tolle Organisation und einen aufregenden Nachmittag! Wir freuen uns darauf die Grundschüler bereits zum Heimspiel am bevorstehenden Freitag, 17. März, gegen Neustrelitz wieder zu sehen.


Soll Nulldrei auch mal in Deine Kita/Grundschule kommen?

Dein Ansprechpartner: Marcel Moldenhauer
Telefon: 0331 – 704 98 21
Mail: marcel.moldenhauer[at]babelsberg03.de