Einladung zum Fußballturnier beim Ball Ist Bunt

150601_ball_ist_bunt_2015_4

(Text und Beitrag von der Initiative „Der Ball ist Bunt“)

ALLE INFORMATIONEN ZUM STADIONFEST UNTER: derballistbunt.de

Für das Erwachsenen-Fußballturnier gibt es bei der 15. Auflage des Ball Ist Bunt Stadionfestes am Samstag, 27. Mai, 25 Startplätze. Diese sind wie immer heiß begehrt.

Doch wer mitspielen möchte, muss auch mit anpacken. Denn ein Stadionfest ist von und für uns alle und lebt vom Engagement aller. Mehr Spaß macht das Ganze, wenn sich Aufgaben über möglichst viele Schultern verteilen. Offene Aufgaben, die noch übernommen werden können, sind u.a. Hilfe beim Auf- und Abbau, Aufräumen, Hüpfburgbetreuung, Soli-Essen-Ausgabe und Müll einsammeln. Gern können auch eigene Ideen eingebracht und Vorschläge gemacht werden.

Beim Stadionfest geht es um den Spaß am Fest und die Freude am gemeinsamen Miteinander. Übertriebener Ehrgeiz oder unfaires Einsteigen – sei es körperlich oder verbal – sind beim Bunten Ball fehl am Platze. Das Turnier für „die Großen“ soll auch in diesem Jahr nicht im Vordergrund des Festes stehen.

Bewährtes bewahren: Auch in diesem Jahr werden wir auf den Einsatz von Schiedsrichter*innen verzichten. Jedes Team benennt eine*n Spieler*in, die*der für Konflikte im Spiel verantwortlich ist. Im Falle einer kniffligen Situation im Spiel wird zwischen den Spieler*innen beider Teams eine Lösung gefunden – Kommunikation statt Autorität. Nur auf Wunsch eines Teams werden Schiedsrichter*innen gestellt.

Im Übrigen sind uns vor allem Mixed-Teams willkommen, die geschlechtergemischt und/oder mit Migrant*innen in ihren Reihen auflaufen.

Die Regeln:

  • Spielstärke 1:5 auf Kleinfeld
  • Metallstollen sind nicht gestattet (Und bitte nicht am Tag des Turniers mit dem Satz „Och, dit wussten wir ja nich.“ aufdribbeln.)
  • der Einsatz von Spieler*innen, die mit Fußball ihren Lebensunterhalt verdienen bzw. mehrmals wöchentlich trainieren, ist untersagt (Lex Munke)
  • Turnierstart ist um 10 Uhr (Natürlich können Teams, die am Vorabend noch feiern mussten oder die Uhr nicht ablesen können, auch einfach zwei oder drei Stunden später auftauchen. Wir haben dafür Verständnis und vergeben den Startplatz vor Ort neu.)

Anmeldungen bitte per Mail an saendig@hotmail.com

www.derballistbunt.de