Vielfalt ist unsere Stärke! – Fan & Mitgliederworkshop zu Vielfalt & Inklusion beim SV Babelsberg 03


Seit vielen Jahren setzen sich der SV Babelsberg 03 und seine Fans und Mitglieder für Vielfalt & Inklusion ein.

Trotzdem bleibt noch einiges zu tun bis hin zu echten Teilhabemöglichkeiten für alle in und um unseren Verein! Daher möchten wir euch einladen, einen ganzen Tag dem Austausch zu diesem Zukunftsthema für unseren Verein zu widmen. Gemeinsam wollen wir erarbeiten, wo wir uns – vor allem im Fan- und Mitgliederbereich sowie in und um unser Stadion – noch weiter verbessern können und müssen.

Eingeladen zum Workshop sind alle Einzelpersonen, Vertreter*innen von Gremien, Fanclubs, Fan-Initiativen und aus den sporttreibenden Abteilungen, die sich als Fans, Unterstützer*innen oder Mitglieder dem SV Babelsberg verbunden fühlen.

In Workshops und Diskussionen wollen wir unsere Perspektiven zum Thema austauschen und gemeinsam schauen, wo wir schon gut sind und darüber hinaus neue Ideen und Projekte entwickeln.

Was genau verstehen wir unter Diversität & Inklusion? Was wird schon für dieses Thema bei uns getan? Welche Maßnahmen und Angebote sind zusätzlich nötig? Was kann der Verein, aber auch jede*r Einzelne von uns dafür tun?

Lasst uns gemeinsam Antworten auf diese Fragen finden. Und seid dabei!

„Vielfalt ist unsere Stärke! Vielfalt & Teilhabe beim SV Babelsberg 03“
Samstag, 21.05.2022
10.00 – ca. 17.30 Uhr im Oberlinhaus in Babelsberg (Oberlinschule)

Die Veranstaltung ist grundsätzlich barrierefrei und offen für alle. Für Essen und Getränke ist gesorgt. Um die Veranstaltung besser planen zu können, brauchen wir Eure Anmeldung inklusive eventueller Zugangsbedarfe spätestens bis zum 16.05.2022.

Bitte benutzt dafür das folgende Online-Anmeldeformular.

Für eine schriftliche Anmeldung könnt ihr über diesen Link das Anmeldeformular als Word-Dokument herunterladen.

Link: https://babelsberg03.de/wp-content/uploads/2022/04/Anmeldung-SVB-Workshop-Fans_Mitglieder-V1.docx

Bei Rückfragen wendet euch bitte an:

Thoralf Höntze
Tel.: 0331 704 89 22
Mail: thoralf.hoentze@babelsberg03.de

Wir freuen uns auf Euch!