Nulldrei siegt beim stürmischen Pflichtspielauftakt | RL Nordost, 23 Spieltag, Babelsberg 03 vs. Hertha BSC II 3:0 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht Ostsport.tv

In einer kurzweiligen, weil von beiden Seiten temporeich geführten Partie schlugen die Kiezkicker am heutigen Sonntagnachmittag dank effektiverer Spielweise die Zweitvertretung der Berliner Hertha zum Pflichtspielauftakt in das Fußballjahr 2022 mit 3:0. Vor coronabedingt nur 1.000 Zuschauer:innen im Karl-Liebknecht-Stadion traf unser Top-Torjäger Daniel Frahn gleich wieder doppelt, den Schlusspunkt gegen zu diesem Zeitpunkt dezimierte Gäste, Ali Wissam Abu-Alfa hatte nach grobem Foulspiel an Robin Müller die rote Karte gesehen, setzte Tino Schmidt mit einem schönen Heber. Mit nun 41 Zählern schiebt sich Nulldrei dank des heutigen Erfolges an der VSG Altglienicke und dem Chemnitzer FC vorbei auf den sechsten Tabellenrang und bleibt den Verfolgern des Spitzenreiters BFC Dynamo dicht auf den Fersen.

Neben der berechtigten Freude über den verdienten Dreier gehört zur Wahrheit jedoch auch, dass der Erfolg für Blauweissbunt, gemessen am Spielverlauf, zumindest in der Höhe nicht zwangsläufig abzusehen war. Die junge Mannschaft von Gästecoach Ante Covic behauptete über lange Phasen der Partie den Ball, ohne jedoch vor dem Babelsberger Tor durchschlagend erfolgreich zu sein. Im ersten Durchgang kamen die Berliner auf gerade einmal zwei gefährliche Abschlüsse. Zunächst rettete die Latte die weiße Weste für unsere wieder einmal bärenstarke Nummer Eins Yannick Theißen, dann konnte er selbst im Eins gegen Eins Duell mit einem starken Reflex sein Team vor dem Rückstand bewahren. Deutlich effektiver zeigten sich die Hausherren. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite durch Janne Sietan, trug Frank Zille in höchstem Tempo zunächst den Ball über das halbe Feld, um an der Strafraumkante den mitgeeilten Daniel Frahn zu bedienen, der erfahren und überlegt in die rechte untere Torecke zur etwas überraschenden Führung einschob. Wenige Augenblicke später Pfiff Schiedsrichter Christopher Gaunitz zur Pause.

Im zweiten Abschnitt zeigte sich ein ähnliches Bild. Die ganz in Rot gekleideten Gäste liefen an, die Kiezkicker verteidigten leidenschaftlich und setzten ihrerseits empfindlichen Nadelstiche. So auch in der 57. Spielminute als Marcel Rausch seinem zu lässig agierenden Gegenspieler dem Ball am eigenen Sechszehner abluchsen und auf den völlig freistehenden Daniel Frahn querlegen konnte, der aus kurzem Gewusel heraus den Ball nur noch über die Torlinie schieben brauchte. Auch der letzte Treffer des Tages fiel kurios, einen Abwurf von Schlussmann Florian Palmowski konnte Daniel Frahn mit dem Fuß so abfälschen, dass der Ball direkt bei Tino Schmidt landete, der mit einem lässigen Heber zum 3:0 vollenden konnte. Mit dem Sieg startet die Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder optimal in die „Rest-Rückrunde“ der Regionalliga Spielzeit 2021/2022 und kann mit breiter Brust die nächste Auswärtsaufgabe bei der BSG Chemie Leipzig am kommenden Wochenende angehen. Angestoßen wird dann am Samstag, 05. Februar, um 13.00 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark.

Aufstellung Nulldrei: Theißen, Hoffmann, Wilton, Gencel, Zille (54. Jürgens), Kastrati, Rausch (76. Schmidt), Sietan, Lela (62. Härtel), Nikol (54. Müller), Frahn

Schiedsrichter: Christopher Gaunitz
Assistenten: Lars Albert, Johannes Schipke

Zuschauer: 1.000