Weiter geht’s – Nulldrei startet in die „Rest-Rückrunde“ | RL Nordost, 23. Spieltag, Babelsberg 03 vs. Hertha BSC II

 

Hygieneregeln Nulldrei FM Zum Twitter-Liveticker

Viele schweißtreibende Trainingseinheiten, zwei Siege in drei Testspielen, dabei 15 Tore erzielt und viel Selbstbewusstsein getankt. So lautet die Bilanz der diesjährigen Wintervorbereitung unserer Kiezkicker. Auch das der letzte geplante Härtetest gegen die Oberliga-Spitzenreiter der Spvgg. Blau-Weiß 90 Berlin am vergangenen Wochenende kurzfristig abgesagt werden musste, tat der guten Vorbereitung der Mannschaft von Cheftrainer Jörg Buder dabei keinen Abbruch. Der Fokus liegt voll auf dem Ligaauftakt 2022 gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC. Nachdem die Mannschaft um Kapitän Petar Lela das vergangene Fußballjahr mit einem Sieg beim SV Lichtenberg 47 beschließen konnte, soll die kleine Erfolgsserie von drei Spielen ohne Niederlage auch im neuen Jahr fortgeschrieben werden. Für dieses Unterfangen könnten unserem Trainerteam auch wieder mehr Akteure zur Verfügung stehen als dies zum Ende 2021 der Fall war. Das blauweissbunte Lazaret leerte sich in den vergangenen Wochen zusehends. Welche Spieler letztendlich aber tatsächlich schon im Vollbesitz ihrer Kräfte und damit gegen die Hertha Bubis spielfähig sein werden, bleibt vorerst noch abzuwarten.

Für unsere Konkurrenz, die Mannschaft von Cheftrainer und Ex-Bundesligaprofi Ante Covic, kam die Winterpause mutmaßlich zur Unzeit. Nach verhaltenem Saisonstart konnten sich die Berliner mit zuletzt vier Siegen in Folge gegen den Aufsteiger FC Eilenburg (5:1), den VfB Germania Halberstadt (3:0), beim ZFC Meuselwitz (0:2) sowie gegen den SV Tasmania Berlin (5:3) optimal aus dem Jahr 2021 verabschieden. Die mit dieser Serie gesammelten Zähler hatten den Charlottenburgern neben viel Selbstvertrauen auch die beste Ligaposition der laufenden Spielzeit eingebracht. Von Rang 10 aus geht die Mannschaft die anstehende „Rest-Rückrunde“ an und hat dabei schon 14 Punkte Vorsprung auf einen ersten möglichen Abstiegsplatz. Den zuletzt so positiven Liga-Trend konnten sie allerdings nicht vollends in das neue Jahr übertragen. In der Vorbereitung musste man sich im abschließenden Test am vergangenen Wochenende dem FC Energie Cottbus, von dem man sich in der Liga noch mit einem 2:2-Unentschieden getrennt hatte, mit 1:2 geschlagen geben.

Das erste Pflichtspiel des Jahres wird auch eine besondere Partie für unseren Winter-Neuzugang Ronny Nikol, für den es nur wenige Tage nach seinem Wechsel aus Charlottenburg an den Babelsberger Park schon zum schnellen Wiedersehen mit seinen ehemaligen Mitspielern kommt. Ob im direkten Aufeinandertreffen sein alter oder sein neuer Arbeitgeber die Oberhand behalten wird, werden die kommenden 90 Minuten im Karli zeigen. Das Hinspiel konnte unsere Equipe nach einer furiosen ersten Hälfte, inklusive dreier Scorerpunkte durch Tino Schmidt, mit 0:3 im Amateurstadion für sich entscheiden. Angestoßen wird das Rückspiel zwischen Nulldrei und der Bundesliga-Reserve der Berliner Hertha am kommenden Sonntag, 30. Januar, um 13.00 Uhr unter der Leitung des Unparteiischen Christopher Gaunitz im Karl-Liebknecht-Stadion.

Allgemeine Informationen zum Spieltag

Die Stadiontore öffnen bereits 60 Minuten vor Anpfiff um 12.00 Uhr. Wir bitten eindringlich um frühzeitige Anreise, um Warteschlangen am Einlass zu umgehen. Am Stadioneingang ist ein Impf-/Genesenennachweis (3G von 12 bis 17 Jahren) vorzulegen. Zusätzlich werden die Personendaten aller Besucher:innen erfasst. Hierfür stellt der SV Babelsberg 03 eine Möglichkeit per einfachem Check-In über die Luca App oder auch Corona-Warn-App bereit. Alternativ kann der folgende Kontaktnachweis gedownloadet, ausgedruckt und vorausgefüllt werden: https://babelsberg03.de/wp-content/uploads/2021/07/Kontaktnachweis_A4.pdf

Impfnachweis: letzte erforderliche Einzelimpfung liegt 14 Tage zurück (bzw. bei einer genesenen Person direkt nach Verabreichung der Impfstoffdosis; Nachweis erfolgt durch Vorlage des digitalen Impfnachweises oder analogen Impfpasses am Stadioneinlass)

Genesenennachweis: letzte positive PCR-Testung liegt mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate zurück (Nachweis erfolgt durch Vorlage eines Genesenennachweises am Stadioneinlass)

Bitte haltet den jeweiligen Nachweis am Einlass bereit, um lange Wartezeiten zu vermeiden.

Mit dem in der Landeshauptstadt Potsdam und bundesweit weiter stark ansteigenden Infektionsgeschehen gelten für die Durchführung von Veranstaltungen im Land Brandenburg strenge Vorgaben. Demnach gilt für die bevorstehenden Heimspiele des SV Babelsberg 03 bis auf Weiteres eine Begrenzung auf 1.000 Stadionbesucher:innen. Der Besuch der Heimspiele mit einer Dauerkarte ist damit weiter möglich. Ein Verkauf von Tageskarten erfolgt nicht. Alle bereits verkauften Tageskarten behalten ihre Gültigkeit.

Entsprechend der Corona-Richtlinien des Landes Brandenburg sind Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr von der Testpflicht ausgenommen. Der Eintritt für Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr ist ebenfalls frei.

Darüber hinaus gelten die verlinkten Hygienemaßnahmen für die Dauer der Veranstaltung, wie u.a.:

  • Vorlage eines 2G-Nachweises (geimpft/genesen) für Erwachsene ab 18 Jahren
  • Vorlage eines 3G-Nachweises (geimpft/genesen/getestet) für Jugendliche bis 17 Jahren
  • Kinder bis einschließlich 11 Jahren sind von einer 2G-/3G-Nachweispflicht befreit
  • durchgängiges Tragen einer FFP2-Maske auf dem Stadiongelände, am Einlass, an Gastroständen und Sanitäreinrichtungen (Zuschauerplätze ausgenommen)
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,5 Meter an Stehplätzen
  • Einhalten des Mindestabstands von 1,0 Meter an Sitzplätzen
  • Anwesenheitsdokumentation und Kontaktnachverfolgung via Luca-App oder vorausgefülltem Kontaktformular

Babelsberg 03

8
38
30:22
U | N | S | U | S
Daniel Frahn (11)
51 Gelb | 1 Gelb-Rot | 1 Rot
8 S | 5 U | 7 N

Bilanz

Platzierung
Punktzahl
Torverhältnis
Aktueller Trend
Bester Torjäger
Karten
Duelle

Hertha BSC II

10
30
37:34
U | S | S | S | S
Timur Gayret (7)
40 Gelb | 0 Gelb-Rot | 0 Rot
7 S | 5 U | 8 N