Erste Niederlage im dritten Test | Testspiel: RSV Eintracht vs. Babelsberg 03 2:1 (0:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Kurzbericht

Der SV Babelsberg 03 musste gegen die frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger vom RSV Eintracht Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf im dritten Testspiel nun doch die erste Niederlage der laufenden Vorbereitung hinnehmen. Nach einem überlegenen ersten Durchgang, auf dem in der Sonne glühenden Sportplatz an der Heinrich-Zille-Straße, konnte der Top-Stürmer der Gastgeber, Julian Rauch, im zweiten Durchgang mit einem Doppelpack seine Farben mit 2:0 in Front bringen. Der Anschlusstreffer von Daniel Frahn per Foulelfmeter in der 72. Spielminute sorgte noch einmal für einen leichten Aufschwung bei Nulldrei, der allerdings ein ums andere Mal in der stabilen Defensive der Hausherren verpuffte.

Damit musste sich das Team von Cheftrainer Predrag Uzelac, der auch in dieser Paarung seine Startelf im Vergleich zur vergangenen Woche deutlich verändert hatte, erstmals in der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison geschlagen geben. Knapp zwei Wochen vor dem ausstehenden Pokal-Halbfinale aus der vergangenen Spielzeit, am 09. August gegen den SV Grün-Weiß Lübben, wartet also noch Arbeit auf unsere Kiezkicker. Lange Zeit um sich über die heutige Leistung zu ärgern bleibt ihnen jedoch nicht, bereits am kommenden Dienstag, den 28. Juli, empfängt blauweissbunt den Berliner Oberliga-Nachbarn von Hertha 03 Zehlendorf zum vierten Test. Angestoßen wird, unter der Leitung von Schiedsrichter Matthias Alm, um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Sandscholle.

Aufstellung Nulldrei: Gladrow, Hoffmann (64. Bobkiewicz), Wilton, Montcheu (46. Wegener), Danko, Schmidt, Härtel (46. Wolf), Lela, Frahn, Müller, Dombrowa (46. Rangelov)

Schiedsrichter: Florian Lukawski
Assistenten: Toni Bauer, Maximilian Bauer

Zuschauer:
400