Zum zweiten Test nach Falkensee | Testspiel: Falkensee-Finkenkrug vs. Babelsberg 03

 

Zum Sportplatz Zum Twitter-Liveticker

Nach dem erfolgreichen Testspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende bei der SG Golm, gastiert der SV Babelsberg 03 am kommenden Freitag, den 17. Juli, zum zweiten Leistungsvergleich der Sommervorbereitung beim SV Falkensee-Finkenkrug. Vier Wochen vor dem offiziellen Liga-Start beim Drittliga-Absteiger Carl Zeiss Jena, könnte das Duell mit dem Brandenburg-Ligisten zu einer ersten tatsächlichen Standortbestimmung dienen.

Zwar konnte das Team der Übungsleiter Matthias Stuck, Lars Bendzmirowski und Daniel Philipp die ausgelaufenen Spielzeit nur auf dem 15., und damit dem ersten Abstiegsplatz, beenden, zeigte aber nach der Winterpause, parallel zu unserer Equipe, einen sportlich, positiven Trend und stand kurz vor dem Sprung aus der Gefahrenzone. Da auch in Brandenburgs höchster Spielklasse die abgebrochene Saison ohne sportliche Absteiger gewertet wurde, darf der kommende Gastgeber auch in der Spielzeit 2020/2021 wieder in der sechsten Liga auf Punktejagd gehen. Für diese Unternehmung konnte die Gartenstädter bereits viele Spieler ihres aktuellen Kaders von einem Verbleib im Havelland überzeugen, sowie mit Christoph Schulze den ehemaligen Kapitän und Leistungsträger an die Leistikowstraße zurücklotsen. Einige Spieler des aktuellen Kaders standen dem SV Babelsberg 03 auch schon im vermutlich historischsten Aufeinandertreffen beider Vereine gegenüber. In der Spielzeit 2011/2012 musste sich Nulldrei, als damaliger Drittligist, im Finale des Brandenburger Landespokals dem SV geschlagen geben, der mit dem Erfolg in die erste Runde des DFB-Pokals einzogen.

Sportlich weit weniger brisant wird das morgige Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Im Zuge der laufenden Sommervorbereitung wird Cheftrainer Predrag Uzelac den Test nutzen, um seine Mannschaft weiterhin optimal auf die anstehende Regionalliga-Spielzeit vorzubereiten. Dabei zur Verfügung stehen wird ihm weiterhin Tino Schmidt, der im Laufe der Woche ein über zwei Jahre gültiges Arbeitspapier am Babelsberger Park unterzeichnet hatte. Angestoßen wird die Paarung unter Leitung von Schiedsrichter Daniel Köppen am morgigen Freitag, den 17. Juli, um 19 Uhr auf dem Sportplatz in der Leistikowstraße 72 in 14612 Falkensee.