Nächste Schlappe! | RL Nordost, 30. Spieltag: BFC Dynamo vs. Babelsberg 03 2:1 (0:0)

 

Vorbericht

„Wir haben das Spiel heute in den letzten 25 Minuten verloren.“, brachte Trainer Cem Efe die vergangene Partie gegen den BFC Dynamo auf der anschließenden Pressekonferenz auf den Punkt. Nulldrei zeigte sich vor allem in der ersten Hälfte als spielbestimmendes Team auf den Platz und ließ auch in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit den Ball durch die eigenen Reihen laufen. So erzielte Andis Shala den Führungstreffer in der 53. Minute, als er eine gut platzierte Flanke von der linken Seite durch Ugurtan Cepni gezielt ins lange Eck köpfte.

Fast klappte es in der 66. Minute mit dem Ausbau der Führung, doch Andis Shala konnte nicht verwandeln. Kurze Zeit später holte dann der BFC zum Doppelschlag durch Thiago Rockenbach und Denis Srbeny aus und drehte die Partie. „Glückwunsch an den BFC. Dynamo hat heute mehr an den Sieg geglaubt als wir.“, beendete Cem Efe sein Statement gegenüber der Presse.

Mit der vierten Niederlage in Serie tritt Nulldrei damit die Rückreise nach Potsdam-Babelsberg an. Am nächsten Freitag, 28. April, geht es um 18.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion weiter.

Gegner ist dann der FC Energie Cottbus.