Keine Punkte im Derby • RL Nordost, 14. Spieltag: FC Energie Cottbus vs. Babelsberg 03 3:0 (1:0)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht

Nulldrei trennt sich im Brandenburg-Derby von Energie Cottbus mit einer 3:0-Niederlage. Vor 5.676 Zuschauern, darunter knapp 600 mitgereiste Nulldreier, setzte unsere Equipe im Stadion der Freundschaft noch in der 11. Minute durch Lovro Sindik den ersten gefährlichen Akzent des Spiels. Doch sein Schuss aus 30 Metern ins untere rechte Eck konnte Cottbus-Keeper Spahic mit einer Parade abwehren – fast schaffte es Nader El-Jindaoui zum Nachschuss, doch der Gastgeber war schneller am Ball. Kurz darauf Energie im Babelsberger Strafraum, doch der Ball konnte dem Gegner abgeluchst und zum Abstoß geklärt werden. Die nächste Chance in der 20. Minute nutzte Cottbus dann – Björn Ziegenbein nahm ein Zuspiel von Benjamin Förster an, schaute Marvin Gladrow aus und schob den Ball unten links zur Führung ein.

In der Folge blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 1:0.

Kaum war die Begegnung wieder angepfiffen, kam es zu einer unklaren Situation im Nulldreier Strafraum, in welcher Schiedsrichter Philipp Kutscher auf Elfmeter entschied. Zum Strafstoß trat Fabio Viteritti an – und netzte prompt zum 2:0 ein (48.). Eine weitere Standardsituation brachte das Endergebnis. Björn Ziegenbein brachte einen Freistoß vor das Nulldreier Tor, welche Kevin Weidlich mit dem Kopf verwandelte (60.). Zwar kombinierte Nulldrei über weite Strecken stark bis vor den gegnerischen Strafraum, wurde aber nicht zwingend genug für einen Anschlusstreffer. So endete die Partie in Cottbus mit einem 3:0-Sieg für die Gastgeber.

Aufstellung Nulldrei: Marvin Gladrow, Lukas Knechtel, Laurin von Piechowski, Mike Eglseder, Bilal Cubukcu, Emre Stang, Nader El-Jindaoui, Timur Özgöz, Matthias Steinborn, Lovro Sindik, Erdal Akdari

Schiedsrichter: Philipp Kutscher
Assistenten: Jacob Pawlowski, Matthias Alm