RL Nordost, 14. Spieltag: FC Energie Cottbus vs. Babelsberg 03 am Samstag (19. November)

 

Zum Stadion der Freundschaft    Informationen zum Karten-VVK

Zum ersten Mal in der Geschichte des Brandenburger Fußballs treffen die ersten Mannschaften des FC Energie Cottbus und des SV Babelsberg 03 am Samstag, 19. November, in einem Punktspiel aufeinander. Im Stadion der Freundschaft wird diese geschichtsträchtige Begegnung um 14.05 Uhr von Schiedsrichter Philipp Kutscher angepfiffen. An den Linien assistieren ihm Jacob Pawlowski und Matthias Alm. Begleitet von mehreren hundert Nulldreiern wird unsere Equipe alles geben, um beim Tabellendritten etwas Verwertbares mitnehmen zu können.

Doch damit steht Nulldrei sicher keine leichte Aufgabe bevor. Aus bislang 13 Punktspielen gewannen die Cottbuser jede zweite Partie und mussten sich erst zweimal geschlagen geben. So gehören sie wenige Wochen vor Ende der Hinrunde nach ihrem Abstieg aus der Dritten Liga zu den Spitzenteams der Regionalliga Nordost. Und doch setzte es Ende Oktober eine Heimniederlage gegen den Berliner AK. Zuletzt gewannen sie bei Hertha BSC II mit 0:2. Erfolgreichster Torschütze der Gastgeber ist Benjamin Förster (7 Treffer).

Um mit maximaler Unterstützung aus Babelsberg nach Cottbus zu reisen, bietet der Stadion Fanshop in der laufenden Woche noch an zwei Terminen Tickets im Vorverkauf an. Selbstverständlich gibt es vor Ort auch eine Tageskasse. VVK-Tickets gibt es am Dienstag und Donnerstag von 15.00-20.00 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion (Vollzahler 9,00€ / ermäßigt 7,00€).

Wir sehen uns also hoffentlich am Samstag! Allez les bleus!
„Singe mit und reih` dich ein – für Kurve, Kiez und den Verein!“


161115_ankuendigung_cottbus_2