Nulldrei startet in den Pokal | AOK-Landespokal, 1. Runde: Pritzwalker FHV vs. Babelsberg 03

 

Zur Dinnebier-Arena  Überträgt Nulldrei FM?  Zum Liveticker

Nachdem der Pokal-Ausschluss gegen die Filmstädter unter harten Auflagen des Verbands zurück genommen wurde, gastiert Nulldrei mit dem Aufschub aus zwei torhungrigen Spielen – einem 5:0-Sieg gegen den Berliner AK und einem 4:0-Sieg gegen Bautzen – in der 1. Runde des AOK-Landespokals Brandenburg am Samstag, 18. August, um 15.00 Uhr beim Pritzwalker FHV.

Die Gastgeber spielen gemeinsam mit der Babelsberger Zweeten in der Landesliga Nord. Noch am letzten Spieltag der vergangenen Saison kam es zum direkten Aufeinandertreffen und der Entscheidung um Klassenerhalt oder Abstieg für beide Teams. Das Team aus Pritzwalk verlor 2:3, konnte aber wenige Tage später durch den Rückzug eines Vereins die Liga halten.

Nun treffen der Pritzwalker FHV 03 und Babelsberg 03 erneut aufeinander – in der Dinnebier-Arena in Pritzwalk. Und diesmal geht es für die Gastgeber gegen das Regionalligateam der Kiezkicker. Hochmotiviert möchten unsere Nulldreier das Weiterkommen in die 2. Runde sichern. Mannschaftskapitän Philip Saalbach zur Pokal-Teilnahme: „Wir freuen uns, nun doch am Pokalwettbewerb teilnehmen zu dürfen. Und wir wissen, dass die weit überwiegende Zahl der Fans Gewalt in jeder Hinsicht ablehnen. Unsere Bitte als Mannschaft ist nun, dass wir ungestört auf dem Platz zeigen können, zu welcher Leistung wir fähig sind. Es wäre tragisch für die Mannschaft und den Verein, wenn nach allem was passiert ist, gegen die Bewährungsauflagen verstoßen würde und wir im laufenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen würden.“

..:: Weitere Informationen zum Urteil des Verbandsgerichts :..

Wir wünschen unserer Equipe maximalen Erfolg! Nulldrei freut sich auf ein sportlich faires Aufeinandertreffen, ein Fußballfest im Norden Brandenburgs und viele Unterstützer im Gästeblock! Gäste-Fans, welche mit dem PKW anreisen, können den Parkplatz P2 an der Einfahrt „Zur Hainholzmühle“ nutzen. Wir sehen uns beim Pokalspiel in Pritzwalk!