Auerbach überholt Nulldrei | RL Nordost, 30. Spieltag: Babelsberg 03 vs. VfB Auerbach 0:2 (0:1)

 

Vorbericht Nulldrei TV Spielbericht und PK

Auch am 30. Spieltag der Regionalliga Nordost unterliegt Nulldrei dem Kontrahenten aus Auerbach und muss damit die mittlerweile vierte Niederlage in Folge einstecken. „Damit sind wir im Abstiegskampf angekommen.“, folgerte Trainer Almedin Civa im Anschluss an das Spiel auf der Pressekonferenz. „Den Jungs kann ich kaum einen Vorwurf machen. Es fehlt auf den letzten Metern die Entschlossenheit und der Glaube. Vor wenigen Wochen war es das gleiche Spiel, da hat uns noch jeder auf die Schulter geklopft.“ Die  Treffer für die Gäste markierten Marcel Schlosser mit einem Schuss an die Innenlatte (27.) und Marc-Philipp Zimmermann (78.).

In der Tabelle überholt der bisherige Tabellenzwölfte damit den SV Babelsberg 03, welcher nun mehr nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünfzehnten Budissa Bautzen hat. Am Sonntag, 22. April, gastieren die Filmstädter beim ZFC Meuselwitz in der bluechip-Arena.