Mit Frühlingswetter gegen Rot-Weiß Erfurt | RLNO 28. Spieltag Babelsberg 03 vs. Rot-Weiß Erfurt


Tickets Einzelfallhilfe-Manufaktur

Nach drei aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen dürfen unsere Kiezkicker am kommenden Sonntag endlich wieder zuhause im Karl-Liebknecht-Stadion auflaufen. Der Spieltag steht im Zeichen der Inklusion und wird von uns gemeinsam mit der Einzelfallhilfe-Manufaktur präsentiert. Anpfiff gegen Rot-Weiß Erfurt ist um 13.00 Uhr.

Mit den beiden Unentschieden der zuletzt absolvierten Ligapartien gegen Viktoria Berlin und den ZFC Meuselwitz ist unser SVB nun wieder seit vier Pflichtspielen ohne Niederlage. Anders sieht das bei unseren Gästen aus Erfurt aus, die seit sieben Ligaspielen auf einen Sieg warten. Zuletzt konnte aber auch dem Greifswalder Spitzenreiter in einem 1:1 Unentschieden ein Punkt abgeluchst werden. Weniger erfolgreich lief es zuvor im Derby gegen Jena (3:1) und gegen Meuselwitz (4:1). Die Erfurter stehen recht gesichert im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 11 und könnten mit einem Sieg auf Rang 10 klettern. Nach unten wird es gefährlicher, bei einer Niederlage könnte man bis auf Platz 13 fallen.

Wir freuen uns, Rot-Weiß Erfurt im KarLi empfangen zu dürfen, bei dem Traditionsverein ist immer mit einer Menge Gästefans und einem guten Kick zu rechnen. Bis 2018 spielten die Rot-Weißen in Liga drei, zuvor sogar noch höher. Nach dem Wiederaufstieg im Jahr 2022 konnte die Saison im vergangenen Jahr auf einem guten, dritten Platz abgeschlossen werden. Man sollte also stets mit einem starken Gegner rechnen, auch wenn die aktuelle Tabellensituation und der laufende Trend eher für unsere Filmstädter spricht. Auch interessant: An drei Spieltagen in Folge im Zeitraum 21.02. bis 03.03. hat jeder Gegner der Erfurter (Viktoria Berlin, Altglienicke, Meuselwitz)  eine rote Karte kassiert.

Für Nulldrei wünschen wir uns den nächsten Heimsieg, auf fremden Rasen ist es diese Saison bisher ja bekanntlich eher schwierig Siege zu holen, daheim läuft es dafür nach wie vor umso besser. Nach dem Remis gegen Viktoria hat unsere Mannschaft einen Punkt Abstand auf eben diese Berliner auf Rang fünf und kann daran arbeiten, diesen Vorsprung auszubauen und ein Stückchen weiter nach oben Richtung Cottbus zu schauen, gegen die es ja noch zwei Mal die Chance im direkten Duell gibt.

Für das Wochenende sind wunderbar warme Frühlingstemperaturen von mindestens zwanzig Grad angesagt, wir freuen uns auf einen schönen Fußballnachmittag und hoffen mit euch zusammen auf einen blau-weißen Heimsieg.


Babelsberg 03

4

45

34:28

U | U | S | N

 Daniel Frahn (8)

3 S | 1 U | 2 N

Bilanz

Platzierung

Punktzahl

Torverhältnis

Aktueller Trend

Bester Torjäger

Duelle

Rot-Weiß Erfurt

11

34

42:41

U | N | U | N

Michael Seaton (12)

2 S | 1 U | 3 N