Torloses Unentschieden in Zipsendorf | RLNO 18. Spieltag ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03 0:0 (0:0)


Nulldrei TV Spielbericht

Bei angenehmen Frühlingstemperaturen reiste unsere Mannschaft am vergangenen Mittwoch nach Meuselwitz in Thüringen, um das letzte Nachholspiel der Saison zu bestreiten. 618 Zuschauer:innen warteten dabei vergeblich auf ein Tor, das Spiel endete 0:0 Unentschieden.

Nach Heimsieg und Finaleinzug konnte man sich doch mit Zuversicht auf den Weg machen und ganz ohne Torchance verlief die Partie auch nicht. Unsere Equipe startete druckvoll und kombinierte sich schnell und oft ins letzte Drittel, die erste große Abschlussmöglichkeit hatte Matthias Steinborn, der aus der Drehung heraus nur etwas zu wenig Druck auf den Ball bekam, um den ZFC-Schlussmann zu überwinden.

Der konnte kurz darauf erneut sein Können unter Beweis stellen, Tahsin Cakmak trat zum Freistoß an und entschied sich für einen strammen Schuss in die Torwartecke, der von Sedlak entschärft wurde. Auch ein Kopfball von Zeiger nach einem Eckstoß fand nicht den Weg ins Tor, der Ball flog nur knapp über die Latte. Rund 30 Minute nach Anpfiff erreichten dann auch unsere Fans die bluechip-Arena, offenbar wurden die Anreisewege durch einen Unfall am Vormittag gestört und sorgten für die Verspätung.

Kurz vor Ende des ersten Durchgangs kamen die Thüringer dann zu ihrer ersten richtigen und gleichzeitig einer der größten Möglichkeit des Spiels, Pauling konnte sich gegen Sietan auf dem rechten Flügel durchsetzen und legte gut ab in den Rückraum, ZFC-Stürmer Shoshi scheiterte vom 5-Meter Raum am gut reagierenden Luis Klatte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Zipsendorfer dann stark aus der Kabine und Pauling hatte die erste Möglichkeit der Halbzeit, kam aber erneut nicht vorbei an Klatte. Es folgte die beste Phase des ZFC, immer wieder tauchten die Offensivkräfte vor dem Tor von Klatte auf, zu Ende gespielt wurde aber kein Angriff und so verstrich auch diese Druckphase ohne Tor. Ab der 71. Minute spielte Nulldrei dann in Überzahl, Luca Bürger, der im Bruderduell mit unserem Kiezkicker Leon Bürger stand, stoppte im Zweikampf mit Werbelow den Ball mit der Hand und hatte bereits gelb gesehen – Schiedsrichter Kohnert zeigte für diese Aktion die zweite Gelbe und stellte Bürger vom Platz.

Aus dem anschließenden Freistoß entstand eine letzte, gute Schussmöglichkeit für Werbelow, dessen Schuss von innerhalb des Strafraums durch eine erneut starke Reaktion von Sedlak pariert werden konnte – beide Torhüter leisteten einen großen Beitrag, um die Null zu halten.

Am Ende steht ein ärgerliches Unentschieden, mehr Anteile am Spiel hatten unsere Filmstädter, effektiv genutzt werden konnten diese nicht. Manchmal läuft es so im Fußball und am Wochenende dann vielleicht schon anders, wenn wir gegen Viktoria Berlin antreten. Anpfiff im Stadion Lichterfelde ist Sonntag um 13.00 Uhr.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wegener, Frahn, Werbelow, Rausch, Zeiger, Sietan, Steinborn, Büch, Cakmak, Bürger

Schiedsrichter: Tim Kohnert

Assistenten: Christopher Gaunitz, Lukas Pilz

Zuschauer: 618