EWP Pokal des Nachwuchs


EWP Website

Trotz regnerischen Wetters ließen sich einige junge Kicker und Kickerinnen den Spaß am Fußball nicht verderben und trafen sich am Samstag, den 23.03. auf der Sandscholle für ein Nachwuchsturnier.

Gespielt hat zwischen 10 und 12 Uhr zunächst der Jahrgang 2017, also die Minikicker und im Anschluss ab 13 Uhr der Jahrgang 2016 (F-Junioren). Mit sechzehn Teams pro Turnier haben doch einige Teams den Weg nach Babelsberg gefunden, aus dem eigenen Kiez waren die Fortuna, sowie der FSV 74, Nulldrei und die Kiezkicker von Kita und Hort-Aktiv vertreten, weitere Teilnehmer waren die SG Bornim, die Potsdamer Kickers, Blau-Weiß Beelitz, Grün-Weiß Bestensee, die Black Bears und der RSV Eintracht.

Gespielt wurde im Funino-Modus, eine interessante Form der Turniergestaltung, bei der immer 3 gegen 3 auf vier Minitore gespielt wird für acht mal acht Minuten. Nach Ende der Runde steigt die Mannschaft ein Feld auf, die gewonnen hat und der Verlierer ein Feld ab. Der Tag war geprägt von einem sehr fairen und kindgerechten Umgang unter den Spielern und den Trainerteams, am Ende des Turniers haben alle Kinder, die teilgenommen haben, einen Pokal für Zuhause bekommen.

Wir bedanken uns vielmals bei EWP, die als langjähriger Partner das Turnier alljährlich finanziell, personell und mit Preisen unterstützen.