Auswärtsspiel gegen den ZFC Meuselwitz


Noch eine letzte englische Woche, dann haben wir es mit der hohen Belastung geschafft für die Saison, dafür dürfen wir dieses Mal gleich zweimal auswärts ran: Zuerst am Mittwoch, den 27.03. um 18.30 Uhr in der bluechip-Arena in Zipsendorf gegen den ZFC Meuselwitz, kommenden Sonntag geht es dann nach Berlin zur Viktoria.

Wer trotz Verschiebungen noch immer den Durchblick über Spieltage etc. hat, der weiß, dass unser Heimspiel gegen den ZFC der Saisonauftakt im laufenden Jahr war, mit einem 2:1 Sieg konnten wir den Grundstein für eine bisher doch recht heimstarke Saison legen. Das Rückspiel sollte dann entsprechend auch der Rückrundenauftakt werden, ließ aber durch mehrere Verschiebungen eine Weile auf sich warten, bis in diese Woche eben.

Wie auch unsere Mannschaft konnte Meuselwitz am vergangenen Wochenende in das Finale des Landespokals einziehen, im Endspiel des Thüringer Landespokal wartet dann der FC Carl Zeiss Jena auf die Zipsendorfer. Genau wie im Brandenburger Pokal wird das Finale also ein Duell zweier Teams aus der Regionalliga Nordost. Das Halbfinale konnten die Zipsendorfer mit einem 1:6 Auswärtssieg gegen Thüringen Weida gewinnen.

In der Liga befindet sich der ZFC auf Tabellenplatz dreizehn im unteren Mittelfeld der Tabelle und ist nur einen Punkt von einem potentiellen Abstiegsplatz entfernt, es zählt also jedes Spiel. In den zuletzt absolvierten vier Spielen gab es zwei Siege und zwei Niederlagen, zuvor zwei Unentschieden, ein klarer Formtrend ist also nicht zu erkennen. Seit dreizehn Jahren kickt der ZFC in der Regionalliga Nordost, es gab also bereits viele Auflagen der Partie ZFC-SVB, nämlich 19. Nulldrei hat in der Bilanz knapp die Nase vorn, mit zehn zu sieben Siegen.

Unsere Kiezkicker konnten zuletzt mit zwei Siegen über Chemnitz und Neuruppin wieder Erfolge feiern und vor allem: wieder aufschließen bis auf Platz vier. Zwar haben sich die ersten drei der Tabelle ein gutes Stück abgesetzt (3. Platz ist Cottbus mit acht Punkten mehr als Nulldrei), doch ist unsere Equipe nun wieder aktiv am verfolgen. Das Spiel gegen Viktoria am kommende Sonntag wird dabei besonders interessant, aktuell sind wir nämlich punktgleich mit den Berlinern, nur das Torverhältnis sichert uns Platz vier statt fünf.

Im letzten Nachholspiel gilt es also auch die Nachholpunkte zu sichern und so vorne dran zu bleiben. Bis zu 19 Grad mit Sonne soll es übrigens werden am Mittwoch, hoffen wir also auf warme drei Punkte in der golden Hour.


Babelsberg 03

4

43

33:27

S | N | S | U

 Daniel Frahn (8)

10 S | 2 U | 7 N

Bilanz

Platzierung

Punktzahl

Torverhältnis

Aktueller Trend

Bester Torjäger

Duelle

ZFC Meuselwitz

13

29

32:36

N | S | S | N

Andy Trübenbach (8)

7 S | 2 U | 10 N