Finaleinzug in Neuruppin | Landespokal Halbfinale MSV Neuruppin vs. Babelsberg 03 0:3 (0:2)


Nulldrei TV Spielbericht und PK

Im gestrigen Halbfinale des Landespokals konnten unsere Filmstädter mit einem 0:3 Auswärtssieg über den MSV Neuruppin den Finaleinzug perfekt machen. Im anderen Halbfinale konnte sich Energie Cottbus gegen Union Klosterfelde durchsetzen.

Wie schon in Rathenow ließen unsere Kiezkicker nichts anbrennen und ersparten den mitgereisten Babelsbergern eine Zitterpartie wie gegen Schöneiche oder den RSV Eintracht. Von Beginn an konnte das Spiel dominiert werden.

Bis zur 22. Spielminute dauerte es zum ersten Tor – es war, wieder einmal, Paul Wegener, der in der laufenden Pokalrunde schon den ein oder anderen Treffer versenken konnte. Nach einem Babelsberger Eckball wurde der Ball nicht ausreichend geklärt und eröffnete Wegener eine Schussmöglichkeit von der Strafraumgrenze. Per Direktabnahme fand der Ball den Weg ins rechte Eck des Tores, auch wenn der Neuruppiner Torwart noch eine Hand an den Ball bekam.

In der Folge wurde es noch schwieriger für den MSV ins Spiel zu kommen und selbst offensiv Akzente zu setzen. Immer wieder konnte Nulldrei sich Abschlussmöglichkeiten herausspielen.

Nur gut sieben Minuten nach dem Führungstreffer konnte Samir Werbelow einen Strafstoß rausholen, nachdem er vom Keeper des MSV auf verbotenem Wege vom Ball getrennt wurde. Daniel Frahn nahm sich der Sache an und verwandelte souverän in die linke Ecke.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich nicht wirklich viel an der Rollenverteilung geändert, noch immer drückte Nulldrei weiter nach vorne und ließ Neuruppin wenig Luft zum atmen, wirklich viele Großchancen konnte sich unsere Equipe im zweiten Durchgang zwar nicht herausspielen, die Konstanz mit der das Spiel kontrolliert wurde, war das Mittel zum Erfolg.

Knapp zehn Minuten vor Ende, in der 79. Minute, gab es dann den letzten Streich. Der mittlerweile eingewechselte Steinborn bekam eine Menge Platz im Strafraum und wurde von Büch bedient, den Ball einzuschieben war dann ein leichtes – 0:3 für Nulldrei, der Endstand.

Nach einem starken Heimsieg am vergangenen Dienstag konnte unsere Mannschaft nun auch am Pokalwochenende einen sehr überzeugenden Auftritt zeigen, der zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben und das Pokalfinale blicken lässt. In der Liga geht es weiter am kommenden Mittwoch auswärts gegen den ZFC Meuselwitz und das Pokalfinale findet statt  am 25.05., wie eingangs erwähnt, gegen den FC Energie Cottbus.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wegener, Iraqi, Frahn, Werbelow, Rausch, Zeiger, Sietan, Büch, Cakmak, Bürger

Schiedsrichter: Florian Lukawski

Assistenten: Tim Gerstenberg, Tobias Collin

Zuschauer:innen: 812