Oatly unterstützt Babelsberg 03-Nachwuchszentrum


Den Entscheiderinnen und Entscheidern unseres Trikotpartners Oatly liegt die Gesamtentwicklung unseres Vereines sehr am Herzen. Zu Beginn des Jahres trat Babelsberg 03 an Oatly heran, um Ideen zur Förderung der Nachwuchsarbeit vorzustellen. Dazu gehören Maßnahmen für eine stärkere Talentförderung sowie eine bessere Koordination und Kommunikation zwischen den Nachwuchs-Leistungsbereichen und der ersten Mannschaft.

Oatly hat sich entschieden, diese Weiterentwicklung der Babelsberger Nachwuchsarbeit großzügig zu unterstützen und den Aufbau besserer Strukturen in der Nachwuchsarbeit zu ermöglichen.

Svenja Fritz: „Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung gehören zur DNA von Oatly. Besonders, weil die Jugend nicht nur für den Fußball eine der zentralsten Rollen spielt, sondern auch für die Zukunft unseres Planeten, freuen wir uns darauf, den Ausbau der wichtigen Nachwuchsarbeit beim SV Babelsberg 03 zu unterstützen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser spannenden Aufgabe zu sein und gemeinsam mit Babelsberg 03 einen Beitrag zur Schaffung einer erfolgreichen Entwicklung für den Verein und seine Talente zu leisten.“

Piet Könnicke: „Der SV Babelsberg 03 hat in den vergangenen Jahren viel in seine Nachwuchsarbeit investiert und eine gute Basis an engagierten Trainern, Trainerinnen und jungen Spielern in allen Altersklassen geschaffen. Als Verein, inmitten der Landeshauptstadt und nahe an Berlin, sehen wir auch künftig viel Potenzial, um junge Talente auszubilden. Dabei haben wir nicht nur die sportliche Entwicklung junger Spieler im Blick, sondern sehen es auch als Aufgabe, junge Menschen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten und zu fördern. Dafür eine gut funktionierende und nachhaltige Adresse für leistungsorientierten Nachwuchsfußball zu entwickeln, die zum SV Babelsberg 03 und dessen Möglichkeiten passt, ist eine spannende Aufgabe, der wir uns annehmen wollen. Mit Oatly haben wir dafür einen Partner gewonnen, der für Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein steht – Werte, die der SVB auch mit seiner Nachwuchsarbeit verbindet.“

Babelsberg 03 bedankt sich sehr herzlich!