DFB-Pokalfinale der Junioren erneut im Karli

.

Ticketshop

Der Deutsche Fußball-Bund kehrt auch im Jahr 2024 zurück ins Karl-Liebknecht-Stadion und wird das DFB-Pokalfinale der Junioren gemeinsam mit dem SV Babelsberg 03 am Freitag, 24. Mai, in Potsdam-Babelsberg austragen. Im Endspiel treffen der SC Freiburg und die TSG 1899 Hoffenheim aufeinander. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr, bevor die Siegerehrung einen Tag später rund um das DFB-Pokalfinale der Herren im Olympiastadion vollzogen wird.

Schon im vergangenen Jahr, damals zur fünften Austragung in der Landeshauptstadt, freute sich Jens Kaden, Präsident des Fußball-Landesverbandes Brandenburg (FLB), über die Vergabe nach Potsdam: „Das Karl-Liebknecht-Stadion hat sich mit seiner dafür sehr guten Infrastruktur bewährt.“ Die erneute und damit sechste Austragung lässt eine Tradition weiter wachsen.

Mittlerweile regelmäßig lockt das Spiel mehr als 3.000 Fußballbegeisterte zum DFB-Pokalfinale der Junioren. „Für die Landeshauptstadt Potsdam und unseren Fußball-Standort ist es eine Auszeichnung, dem DFB mit seinem Finalspiel wiederholt ein Zuhause bieten zu dürfen.“, freut sich Kristian Kreyes, Vorstandsvorsitzender des SV Babelsberg 03, auf die Begegnung.

Tickets für das DFB-Pokalfinale der Junioren 2023 sind ab sofort im Online-Ticketshop erhältlich. Im Halbfinale setzte sich der SC Freiburg mit einem 3:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 durch. Die A-Junioren der TSG 1899 Hoffenheim besiegten den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1.