Unglückliche Niederlage im KarLi | RLNO 26. Spieltag Babelsberg 03 vs. Hertha BSC || 1:2 (0:1)


Nulldrei TV Spielbericht und PK OstSportTV

Einige Serien konnte der SVB in der laufenden Saison bereits brechen, auf diese hätte auch verzichtet werden können: Nach sieben sieglosen Spielen gelang den Hertha Bubis am vergangenen Freitag ein überraschender Auswärtssieg im KarLi.

In der Anfangsphase hatte Nulldrei hohe Spielanteile und konnte sich früh große Chancen herausspielen, die erste des Spiels hatte Daniel Frahn, der nach einer bemerkenswerten Vorarbeit von Jake Wilton frei, doch mit wenig Zeit, zum Schuss kam. Tim Goller im Tor der Berliner konnte den Ball abwehren. Nur wenige Minuten später unterlief einem Berliner Innenverteidiger unter Druck ein desaströser Ballverlust, auch diese Einladung konnte nicht genutzt werden, Iraqi schloss zu überhastet und ungefährlich ab. Zu diesem Zeitpunkt hätte Nulldrei bereits führen müssen.

So kam es dann, wie es oft im Fußball kommt wenn die eigenen Chancen nicht genutzt werden, der Hertha gelang eine Druckphase rund um die 20. Spielminute und in der 28. dann schließlich der Führungstreffer. Im Doppelpass spielte sich Gustav Christensen auf der linken Außenbahn frei, zog nach innen und schloss selbst ab. Klatte parierte den Ball, der jedoch zurück an Christensens Körper und von dort aus in Richtung Linie prallte. Janne Sietan probierte noch zu retten, konnte den Ball aber nur in die eigenen Maschen treten.

Nach dem Seitenwechsel kam Nulldrei dann kraftvoller aus der Kabine, immer wieder musste der Berliner Schlussmann retten. Auch die Hertha kam zu einer guten Möglichkeit, Änis Ben-Hatira setzte den Ball von außerhalb des Strafraums an die Latte, Klatte wäre dabei wohl chancenlos gewesen. In der Schlussphase kam es nach einem Zusammenprall zu einer längeren Verletzungsunterbrechung. Beste Genesung für Gustav Christensen.

In der 94. Minute konnte Goller nach einer Flanke den Ball nicht richtig fangen und räumte im Fall Daniel Frahn ab, was zu einem Strafstoß für den SVB führte. Frahn trat selbst an und verwandelte zu seinem 100. Tor im Babelsberg-Trikot souverän in die linke untere Ecke. Vorbei war die Partie aber noch nicht, erneut verspielte Nulldrei in der Schlussphase wichtige Punkte, der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Werthmüller brachte die Hertha mit einem starken Schuss in der 98. Minute erneut in Führung. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Rico Gladrow dann per Freistoß, der auch gut geschossen war. Goller konnte den erneuten Ausgleich aber verhindern.

Ein schlechtes Spiel der Kiezkicker war es nicht, eher ein zu uneffizientes. Denn die Anteile und Möglichkeiten waren da für Nulldrei, nur in Tore umgemünzt werden konnten diese nicht. So ist es manchmal im Fußball und kommende Woche geht es im KarLi ja bereits am Dienstag weiter, dann gegen den Chemnitzer FC.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wilton, Wegener, Iraqi, Gencel, Frahn, Werbelow, Sietan, Büch, Cakmak, Bürger

Schiedsrichter: Florian Lechner

Assistenten: Florian Markhoff, Christian Allwardt

Zuschauer:innen: 3.500