Nulldrei lässt sich Auswärtssieg nicht nehmen | RLNO 25. Spieltag FSV Luckenwalde vs. Babelsberg 03 1:2 (0:2)


Nulldrei TV Spielbericht

Im brandenburgischen Duell zwischen dem SVB und dem FSV Luckenwalde am vergangenen Samstag konnte Nulldrei mit einem über weite Strecken sehr zufriedenstellenden Auftritt einen 1:2 Sieg nach Hause bringen. Für Paul Wegener war es das 100. Spiel im Babelsberg-Trikot.

Von Beginn der ersten Halbzeit an war unsere Equipe gut im Spiel und hat den Weg nach vorne gesucht und oft gefunden. Die erste kleinere Möglichkeit hatte Daniel Frahn, der nach einer Passstafette am 5-Meter Raum an den Ball kam, allerdings noch entscheidend beim Abschluss gestört wurde.

Nicht lange dauerte es, bis Nulldrei schließlich tatsächlich erfolgreich war. In der 12. Minute dribbelte Daoud Iraqi von der linken Außenbahn in den Strafraum und spielte einen Pass auf Samir Werbelow, der klatschen ließ und Paul Wegener eine gute Schussmöglichkeit im Strafraum eröffnete. Der Schuss in die linke Ecke fand etwas glücklich den Weg hinter die Linie, Luckenwalde´s Schlussmann war noch dran. Das Tor von Wegener in seinem Jubiläumsspiel erinnert sehr an sein Tor im Pokal gegen Rathenow.

Nach der Führung machte Nulldrei weiter Druck und spielte offensiv, Luckenwalde hatte allerdings auch eine Menge Ballbesitz, nur die Angriffe, die daraus gezogen wurden, waren am Ende oftmals nicht wirklich gefährlich für Luis Klatte.

In der letzten Aktion vor der Pause konnte Samir Werbelow nochmal einen Konter einleiten und den Ball die rechte Außenbahn entlangtreiben. Mit viel Platz und wenig Gegnern vor sich, behielt er dann am Strafraum die Übersicht und spielte eine flache Hereingabe auf Daniel Frahn, der auf Höhe des Elfmeterpunktes wartete und ebenso ruhig und bedacht den Ball in die linke Ecke schob – 0:2 Pausenführung für die Filmstädter.

In Halbzeit Zwei kam Luckenwalde dann noch einmal verbessert aus der Kabine und nahm etwas mehr die Rolle des Spielmachers ein, kamen aber gegen gut gestaffelte Babelsberger Defensivketten kaum an und konnten lange kein Tor oder einen gefährlichen Angriff herbeiführen. Nulldrei lauerte derweil auf Konter, auch das aber mit weniger Erfolg als noch in Durchgang eins.

In Minute 76 fiel dann fast der Anschlusstreffer, nur Zentimeter fehlten nach einem gut herausgespielten Angriff des FSV zum 1:2. So sollte es auch in der Schlussphase weitergehen, nur kurz darauf musste Klatte akrobatisch eingreifen, um ein Freistoßtor aus spitzem Winkel zu verhindern.

In Minute 90 passierte es dann und Luckenwalde spielte einen Angriff bis zum Tor zu Ende, nach einer Flanke von Geißler verschätzte sich Klatte etwas und Plumpe konnte per Kopf den Anschluss erzielen.

Daher wurden die letzten Minuten unnötigerweise noch zu einer echten Zitterpartie, einige Babelsberger fürchteten ein unheimliches Weiterführen des Last-minute-Fluchs der vergangenen Ligawochen.

Am Ende hatte der Fußballgott aber Erbarmen und unsere Kiezkicker durften sich endlich für einen tollen Auftritt belohnen, denn es blieb beim 1:2 Schlussstand.

Bei angenehm sonnigen Wetter wurde auf dem Rasen noch zusammen mit unserem, optisch besonders, aber natürlich auch akustisch sehr ansehnlichem Gästeblock gefeiert und Fotos mit der inklusiven Fangruppierung Alle zusammen – Voran Nulldrei! gemacht, ehe die Rückfahrt in die Landeshauptstadt angetreten wurde.

Weiter geht es kommende Woche dann am Freitag. Wir erwarten die Hertha Bubis im KarLi.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wegener, Iraqi, Gencel, Frahn, Werbelow, Zeiger, Sietan, Büch, Cakmak, Bürger

Schiedsrichter: Tim Kohnert

Assistenten: Pascal Wien, Lukas Müller

Zuschauer:innen: 853