Pokalviertelfinale in Rathenow | Landespokal Viertelfinale Optik Rathenow vs. Babelsberg 03


Die meisten Nachholspiele in der Liga konnten wir bereits abhaken, diese Woche geht es am Mittwoch im Landespokal weiter. Um 19.00 Uhr ist Anpfiff in Rathenow, auf dem märchenhaft klingenden Sportplatz „Stadion Vogelgesang“.

In der laufenden Pokalsaison wurden alle Runden, die wir bisher gespielt haben im KarLi ausgetragen, wir freuen uns in Rathenow zu gastieren für das gemeinsame Fußballspiel.

Optik Rathenow spielt seit zwei Jahren in der Oberliga Nord (5. Liga), ist aber auch in der Regionalliga keinesfalls ein unbekannter Name. Von 2018 bis 2022 konnten sie die Liga halten. Aktuell befindet sich Rathenow in der Oberliga auf Tabellenplatz 11. Im Pokal läuft es diese Runde wirklich gut, kein einziges Gegentor hat das Team von Ingo Kahlisch in den drei bisher absolvierten Runden kassiert. Auch offensiv kann sich das Torverhältnis von 13:0 sehen lassen.

Nulldrei konnte sich für das Viertelfinale mit einem 2:0 Sieg gegen den RSV Eintracht qualifizieren, bei dem allerdings, trotz zwei roten Karten für die Eintracht, erst in der Verlängerung Tore gefallen sind. Auch in der vorherigen Runde gegen Schöneiche war das Ergebnis mit einem 2:1 ein enges Spiel.

Für das Halbfinale wurde Neuruppin als Gegner für den SVB gelost, falls die Partie gegen Rathenow erfolgreich verläuft.