Nulldrei erspielt einen Punkt in intensiver Partie | RLNO 24. Spieltag Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo 1:1 (0:0)


Nulldrei TV Spielbericht

Ein umkämpftes Spiel im KarLi endete mit einer Punkteteilung, das Highlight des Spiels war der direkt verwandelte Eckstoß von Tahsin Cakmak zur 1:0 Führung.

Nachdem Nulldrei bereits die Zwickauer Siegesserie brechen konnte, kam auch der BFC, mittlerweile seit zehn Spielen ungeschlagen, vor Probleme. Bis zur 103. Minute (90+13) konnte Nulldrei die Führung halten, verspielte dann aber kurz vor Schluss doch noch den Sieg.

Die besseren Chancen der ersten Halbzeit hatten die Berliner, in der sechsten Minute musste Klatte nach einem Fehlpass von Cakmak das erste mal eingreifen. Im Laufe der Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften wollten sich nichts schenken und kämpften um jeden Meter, schafften es aber auch nicht klare Torchancen herauszuspielen.

Für den größten Aufreger sorgte Dadashov vom BFC, der von außerhalb des Strafraums einen Volleyschuss an die Latte setzte.

Nach Wiederanpfiff hatte erneut Dynamo die erste Chance, Klatte zeigte aber ein gewohnt starkes Spiel und hielt für Babelsberg die Null fest. Nulldrei kam derweil immer wieder zu Eckbällen von der rechten Seite, die Cakmak ausführte und immer sehr dicht vor die Torlinie brachte. Ein Treffer von Daniel Frahn wurde aberkannt, nachdem dieser beim Abschlag den Ball vom BFC-Keeper klaute.

Um Minute 64 musste der Spielleiter die Partie unterbrechen, da vermehrt Böller aus dem Gästeblock auf den Rasen und Richtung Linienrichter und Nordkurve geworfen wurden. Nach etwa zehn Minuten konnte das Spiel unter Androhung eines Abbruchs aber wieder angepfiffen und zu Ende gespielt werden. Weitere große Ereignisse blieben dann zunächst aus, bis zur 89. Minute.

Nulldrei erspielte sich erneut einen Eckstoß von rechts, dem sich wie gewohnt Tahsin Cakmak annahm. Mit seinem linken Fuß gelang es, den Ball mit viel Effet direkt am zweiten Pfosten im Tor unterzubringen. Ein beeindruckender Schuss und ein emotionales Tor.

Um den Sieg über die Zeit zu bringen (die Spielunterbrechung musste nachgespielt werden) und nicht erneut Punkte zu verlieren wie in Altglienicke, warf Nulldrei alles nach hinten und verteidigte intensiv das Tor. Lange schien das zu gelingen, in der 113. Minute musste Klatte einen Schuss der Berliner dann nach vorne abwehren, der Ball landete direkt vor den Füßen von Reher, der mit seinem Nachschuss für den Ausgleich sorgte. Erneut ein später, bitterer Schlag in den Magen.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass der BFC (2. Tabellenplatz mit Aussicht auf Spitzenreiter-Position) keinesfalls ein einfacher Gegner war, unser SVB hat einen starken Kampf geliefert und einen Punkt mitgenommen. Kommenden Mittwoch gibt es dann Abwechslung vom Ligaalltag im Pokal in Rathenow, am Wochenende geht es weiter in Luckenwalde.

Aufstellung Nulldrei: Klatte, Frahn, Werbelow, Rausch, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak, Bürger

Schiedsrichter: Michael Nähter

Assistenten: Jens Klemm, Christopher Gaunitz

Zuschauer:innen: 4.164