Heimspiel gegen den BFC Dynamo | RLNO 24. Spieltag Babelsberg 03 vs. BFC Dynamo


Tickets

Am kommenden Samstag gastiert der BFC Dynamo im Karl-Liebknecht-Stadion, um 13.00 Uhr ist Anpfiff. Es werden bis zu 3.800 Zuschauer:innen erwartet.

Der BFC befindet sich aktuell auf Tabellenplatz zwei, mit zwei Punkten Abstand und einem Spiel weniger als der Greifswalder FC auf Platz eins. Die Berliner haben also die Möglichkeit, sich an die Spitze der Tabelle zu setzen.

Seit neun Spielen ist der BFC in der Liga ungeschlagen, die letzte Niederlage gab es gegen Rot Weiß Erfurt am 4.11.2023.  Allerdings konnte sich überraschenderweise der Berliner AK gegen den BFC im Achtelfinale des Berlin-Pokals durchsetzen. Mit Rufat Dadashov haben die Berliner außerdem einen der Topscorer der Liga in den eigenen Reihen. Beim Hinspiel in Hohenschönhausen musste Nulldrei eine 3:0 Niederlage einstecken.

Im vergangenen Auswärtsspiel gegen Altglienicke kam der SVB stark zurück und konnte mit einem Doppelschlag das Spiel drehen, musste sich am Ende aber doch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Mit Schulz ist nun ein weiterer Spieler, der die vergangenen Monate verletzungsbedingt ausgefallen ist zurück im Kader, neben Gladrow und Iraqi ist das der dritte in der laufenden Saison, was unserer Mannschaft weiteren Spielraum und Stärke gibt, gerade aufgrund der hohen Belastung zurzeit ist das viel wert.

Wir freuen uns auf ein volles KarLi am Samstag und einen spannenden Fight der beiden Teams.


Babelsberg 03

6

35

26:21

N | S | N | U

 Daniel Frahn, Tahsin Cakmak (6)

2 S | 6 U | 9 N

Bilanz

Platzierung

Punktzahl

Torverhältnis

Aktueller Trend

Bester Torjäger

Duelle

BFC Dynamo

2

46

40:18

S | U | S | U

Rufat Dadashov (14)

9 S | 6 U | 2 N