Spiel gedreht und später Ausgleich: Nulldrei und Altglienicke teilen sich die Punkte | RLNO 17. Spieltag VSG Altglienicke vs. Babelsberg 03 2:2 (1:0)


Nulldrei TV Spielbericht

Langweilig wurde es nicht im Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark in Berlin, als am vergangenen Mittwoch unser SVB auf die VSG Altglienicke traf. Nach einem 1:0 Pausenstand für die Berliner konnte Nulldrei das Spiel zwischenzeitlich drehen, kassierte dann aber spät noch den 2:2 Ausgleich.

Altglienicke war von Anfang an sehr gefährlich, das erste Tor fiel in der fünften Spielminute und Nulldrei hatte Glück, dass das nicht schon das zweite war, denn in der dritten Minute kam die VSG bereits zu einem Pfostentreffer.

Nulldrei hatte erneut Probleme mit dem Start in das Spiel, die VSG kam immer wieder vor das Tor von Luis Klatte und unsere Defensive konnte teils nur in höchster Not einen höheren Rückstand verhindern.

In der 39. Minute wurde unsere Equipe dann das erste mal richtig gefährlich, Ex-VSG Spieler Zeiger brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Julius Hoffmann bereit stand, allerdings aus schwieriger Position nur den Pfosten treffen konnte.

Im zweiten Durchgang kam Nulldrei dann nach und nach auch offensiv besser ins Spiel, es dauerte bis zur 73. Minute, als Marcel Rausch, der ein besonders starkes Spiel machte, den Ball auf seinen rechten Flügel bekam, ein paar Meter marschierte und schließlich mit gutem Timing eine flache Flanke auf Paul Wegener brachte, der den Ball schnörkellos in die linke Ecke zum 1:1 Ausgleich grätschte.

Babelsberg jetzt aufgedreht, brauchte nur zwei Minuten um das Spiel zu drehen. Fast identisch zum ersten Tor bekam diesmal Cakmak den Ball auf den rechten Flügel und bediente den einlaufenden Steinborn in der Mitte.

Die Schlussphase gestaltete sich nervenaufreibend, Altglienicke wollte sich nicht geschlagen geben und kam immer wieder vor das Tor von Klatte und schließlich zu einem Eckball, der dem Spiel die letzte Wendung geben sollte. Die einfliegende Flanke konnte Klatte noch wegfausten, der Ball landete  jedoch bei Abu-Alfa von der VSG, der aus der zweiten Reihe abzog. Der Schuss wurde mehrmals abgefälscht und trudelte am Ende irgendwie durch alle hindurch ins Babelsberger Tor. Einem aufregenden Spiel wurde ein unglückliches Ende gesetzt. Zugegebenermaßen wird das Unentschieden am Ende aber durchaus dem Spielverlauf gerecht.

Außerdem erfreulich: Luca Schulz wurde zwischenzeitlich eingewechselt und konnte nach längerer Verletzungspause das erste  Mal wieder im Nulldrei-Trikot auflaufen. Willkommen zurück!

Weiter geht es dann am Wochenende gegen den BFC Dynamo, dann aber bei uns im KarLi.