Nulldrei nicht erfolgreich in Leipzig | RLNO 23. Spieltag Lokomotive Leipzig vs. Babelsberg 03 1:0 (1:0)


Nulldrei TV Spielbericht

Am gestrigen Freitag musste unser SVB auswärts in Leipzig eine bittere 1:0 Niederlage gegen den 1. FC Lokomotive einstecken. In einem engen Spiel konnten die Leipziger sich am Ende durchsetzen.

72 Stunden lagen zwischen dem Anpfiff des Heimspiels gegen Zwickau und dem Auswärtsspiel in Leipzig, der Februar ist eine echte Härteprobe für unsere Mannschaft. So wurde entsprechend in der Startaufstellung und im Kader rotiert, um die Kräfte optimal einzuteilen.

In der Anfangsphase machten unsere Nulldreier einen aufgeweckten Eindruck, Cakmak gab früh einen ersten Torschuss ab, der jedoch entschärft werden konnte. Auch Frahn kam zu Schussmöglichkeiten im Strafraum, die aber zu nichts zählbarem führten.

Diese Phase, die stärkste des Spiels für unsere Equipe, wurde schließlich in der 25. Minuten durch den einzigen Torschützen der Partie, Djamal Ziane, beendet. Nach einem langen Ball auf den Flügel konnte ein Spieler von Lok auf Ziane ablegen, der viel zu frei an der Strafraumgrenze einlaufen und den Ball per Außenristschuss in die rechte untere Ecke vorbei an Klatte schießen durfte. Wegener, der noch probierte zu retten konnte nichts mehr verhindern.

Nach diesem Tor fiel es unserem Team schwer sich wieder aufzurappeln und ebenfalls offensiv gefährlich zu werden. Die einzige halbe Möglichkeit hatte Daniel Frahn noch einmal kurz vor der Pause, sein Kopfball stellte den Leipziger Schlussmann aber nicht vor Probleme.

In der zweiten Halbzeit versuchte Nulldrei mehr auf das gegnerische Tor zu spielen, was aber immer wieder zu gefährlichen Kontern der Leipziger führte. Wieder einmal musste Luis Klatte wiederholt sein Können zeigen, um Babelsberg im Spiel zu halten.

Nach etwa einer Stunde kam Matthias Steinborn dann zur effektivsten Babelsberger Offensivaktion, eine Hereingabe von Gencel setzte er per Kopf an die Latte. Kurz darauf kam auch Frahn erneut zum Schuss, der Ball war jedoch schwierig zu nehmen und konnte nicht im Tor untergebracht werden.

Die letzten Minuten verstrichen ohne nennenswerte Ereignisse, Nulldrei wirkte etwas ratlos.

Ein Unentschieden wäre nicht ungerecht gewesen, doch der Leipziger Sieg ist auch nicht unverdient. Es gilt Probleme, die in diesem Spiel deutlich geworden sind, aufzuarbeiten und für die kommenden Spiele, zum Beispiel am Mittwoch gegen Altglienicke zu beheben.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Wilton, Wegener, Gencel, Frahn, Werbelow, Zeiger, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak

Schiedsrichter: Rasmus Jessen

Assistenten: Leander Dietz, Tom Channir

Zuschauer:innen: 3.756