Auswärts in Probstheida | RLNO 23. Spieltag Lokomotive Leipzig vs. Babelsberg 03


Nach dem Heimsieg gegen den FSV Zwickau am vergangenen Dienstag folgt am Freitag, den 23.02. unser Auswärtsspiel bei Lokomotive Leipzig. Anpfiff im Bruno-Plache-Stadion ist um 19.00 Uhr.

Auch nach den drei Punkten gegen Zwickau befindet sich Nulldrei noch auf dem sechsten Tabellenplatz, jetzt allerdings mit vier Punkten Abstand auf den siebtplatzierten Rot Weiß Erfurt. Mit einem weiteren Sieg könnte punktetechnisch mit Energie Cottbus auf Tabellenplatz drei gleichgezogen werden und so wieder Anschluss nach oben gefunden werden.

Dazwischen steht die Lokomotive Leipzig, aktuell auf Tabellenplatz 15 und mit einem Sieg aus den letzten fünf Spielen. Nach dem Spiel gegen den Greifswalder FC (0:4 Niederlage) hat Lok die Freistellung des Trainers und Ex-Nulldreiers Almedin Civa verkündet. Civa war lange als sportlicher Leiter und Cheftrainer in unserem Verein tätig und übernahm 2020 den 1. FC Lokomotive. Wir wünschen für die Zukunft nur das Beste.

Freitag werden auf der Trainerbank voraussichtlich Tomislav Piplica (54) und Robin Hintz (29) Platz nehmen.

Der letzte Sieg der Leipziger war gegen den FC Eilenburg, der im Auswärtsspiel mit 4:2 besiegt werden konnte. Seit 2016 sind die blau gelben in der Regionalliga, kamen damals aus der Oberliga hoch und haben 2020 knapp den Aufstieg in Liga drei verpasst (2. Platz). Jede Saison in der Regionalliga konnte auf Tabellenplatz 10 oder höher beendet werden, die laufende Saison ist entsprechend eine schwierige Phase. Der Topscorer ist Luca Sirch, der bereits acht mal erfolgreich war.

Bei unseren Filmstädtern konnte Tahsin Cakmak mit seinem Tor gegen Zwickau wieder mit Frahn gleichziehen, beide haben nun sechs Treffer auf dem Konto. Zudem freuen wir uns besonders für unsere Spieler Emir Gencel und Rico Gladrow, die beide im Spiel gegen Zwickau das erste Saisontor erzielen konnten. Auf das noch weitere folgen!

Vor dem fünfzehnten Aufeinandertreffen der beiden Teams steht Nulldrei mit einem Sieg mehr knapp vor den Leipzigern (6:5), drei Spiele endeten Unentschieden.

Wir freuen uns auf die nächste Auflage und ein gutes Spiel.


Babelsberg 03

6

35

26:20

S | N | U | S

 Daniel Frahn, Tahsin Cakmak (6)

6 S | 3 U | 5 N

Bilanz

Platzierung

Punktzahl

Torverhältnis

Aktueller Trend

Bester Torjäger

Duelle

Lok Leipzig

15

20

25:39

N | N | S | N

Luca Sirch (8)

5 S | 3 U | 6 N