Mittwoch in Meuselwitz | RLNO 18. Spieltag ZFC Meuselwitz vs. Babelsberg 03


Die verschobenen Spiele der vergangenen Monate sorgen für hohen Betrieb im Februar und so lässt die erste englische Woche nicht lange auf sich warten. Am Wochenende empfangen wir den Greifswalder FC, doch zuvor geht es am Mittwoch, den 07.02. nach Zipsendorf um gegen den ZFC Meuselwitz anzutreten. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

Mit einem Punkt aus Jena im Gepäck reist Babelsberg weiter durch Thüringen, um noch mehr dieser Punkte zu erbeuten. Das Spiel gegen den ZFC hätte eigentlich schon Mitte Dezember stattfinden sollen, wurde aber wie alle für Dezember angesetzten Spiele wetterbedingt verschoben und so wird nun Anfang Februar der Weg angetreten.

Unser Heimspiel gegen Meuselwitz war das erste Spiel der Saison, also markiert diese Partie den offiziellen Start der Rückrunde, auch wenn die Hinrunde noch gar nicht richtig vorbei ist, das letzte Spiel gegen den FSV Zwickau ist für den 20.02. angesetzt.

Der ZFC ist auf Tabellenplatz 13, hat ein Spiel mehr absolviert als Nulldrei und hat die Saison 22/23 auf Tabellenplatz 15 beendet. Meuselwitz spielt seit über zwölf Jahren in der Regionalliga Nordost und so gab es die Begegnung gegen Nulldrei bereits 19 mal, was durchaus beachtlich ist. In dieser Bilanz hat Babelsberg knapp die Nase vorn, mit zehn zu sieben Siegen. Nur zwei Spiele endeten unentschieden. Trainiert wird das Team von Georg-Martin Leopold und der Top-Torschütze ist Andy Trübenbach, der mit sechs Saisontoren gleichauf mit unserem Topscorer, Daniel Frahn, ist.

Für Leon Bürger ging es in Jena erst gegen den Papa, der bekanntlich Trainer des Carl Zeiss ist und diese Woche gegen seinen Bruder Luca Bürger, der Mittelfeldspieler in Meuselwitz ist.

Hoffen wir, dass in diesem Duell doch Leon der Sieger bleibt und wir direkt den ersten Sieg der Woche einfahren können.


 

Babelsberg 03

5

32

23:18

U | S | N | S

 Daniel Frahn (6)

10 S | 2 U | 7 N

Bilanz

Platzierung

Punktzahl

Torverhältnis

Aktueller Trend

Bester Torjäger

Duelle

ZFC Meuselwitz

13

21

23:26

N | N | N | N

Andy Trübenbach (6)

7 S | 2 U | 10 N