Erstes Auswärtsspiel im neuen Jahr | RLNO 20. Spieltag Carl Zeiss Jena vs. Babelsberg 03


Nachdem am vergangenen Wochenende ein Heimsieg den Start der Rückrunde eingeläutet hat, geht es am kommenden Samstag, den 3. Februar um 16.00 Uhr auch auswärts wieder ran. Gespielt wird gegen den Carl Zeiss Jena auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld.

Auch wenn der Sieg gegen Eilenburg von der spielerischen Leistung her nicht der einfachste und beste war, so ist er doch drei Punkte wert und Nulldrei steht wieder in den Top 3 der Tabelle. Der BFC auf Platz 2 und mit einem Punkt mehr liegt in äußerst greifbarer Nähe, anders als der Greifswalder Spitzenreiter, der sich mit 40 Punkten doch ein gutes Stück absetzen konnte. Allerdings auch mit zwei ausgetragenen Spielen mehr als unsere Equipe.

Der Carl Zeiss befindet sich aktuell im Mittelfeld der Tabelle, auf Platz 10 und hat ebenfalls am vergangenen Wochenende den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Die letzten drei Spiele wurden verloren, der letzte Sieg war Anfang Dezember gegen den ZFC Meuselwitz. Der Vater unseres Mittelfeldspielers Leon Bürger wurde übrigens in der laufenden Saison zum Cheftrainer des Vereins, es verspricht also in vielerlei Hinsicht eine spannende Partie zu werden.

Die Begegnung gab es bereits 14 mal, bisher waren unsere Filmstädter dabei eher weniger erfolgreich, nur zwei mal war der Ausgang positiv. Jena kann hingegen sechs Siege für sich verbuchen, ebenfalls sechs mal endete das Spiel unentschieden. Hoffen wir also, dass diese Bilanz am Samstag etwas ausgebessert werden kann.

Das Jenaer Paradies, so heißt das Viertel, in dem das Sportfeld ist, ist eine grüne Oase in der Stadt und ein wirklich interessanter Ort, der eine Reise allemal wert ist. Wir freuen uns sehr auf das Auswärtsspiel und würden uns freuen, es gemeinsam mit euch zu erleben.


 

 

 

Babelsberg 03

3

31

22:17

S | N | S | S

Tahsin Cakmak, Daniel Frahn (5)

2 S | 6 U | 6 N

Bilanz

Platzierung

Punktzahl

Torverhältnis

Aktueller Trend

Bester Torjäger

Duelle

Carl Zeiss Jena

10

23

23:22

N | N | N | S

Elias Löder (9)

6 S | 6 U | 2 N