Nulldrei startet mit einem Sieg ins neue Jahr | RLNO 19. Spieltag | Babelsberg 03 vs. FC Eilenburg 1:0 (0:0)


Nulldrei TV Spielbericht

Nach rund zwei Monaten unfreiwillig verlängerter Winterpause ging es für unsere Nulldreier im Karl-Liebknecht-Stadion wieder auf den Platz. Gegen den FC Eilenburg konnte mit einem 1:0 direkt der erste Heimsieg eingefahren werden. Matthias Steinborn konnte mit seinem Torriecher am Ende den Unterschied machen.

Nulldrei hatte in der ersten Halbzeit viel Ballbesitz und mehr Spielanteile. Eilenburg hielt jedoch gut dagegen und kam im Laufe der Halbzeit ebenfalls zu gefährlichen Chancen.

Nach einem Zuspiel von Steinborn konnte Daniel Frahn in der siebten Minute das erste Mal den Eilenburger Neuzugang im Tor testen, es blieb aber beim 0:0. Eilenburg wurde im Laufe der Halbzeit gefährlicher, setzte oftmals Stiche nach vorne, eine abgefälschte Hereingabe senkte sich fast ins Tor und auch der anschließende Eckball war nicht ungefährlich. Nulldrei konnte dennoch die Kontrolle behalten und hatte durch Janne Sietan und Ilir Qela ebenfalls Chancen auf das erste Tor nach einem Eckball. Kurz vor der Pause konnte Luis Klatte zeigen, was er kann und entschärfte sicher eine Eins-gegen-Eins Situation.

Trotz Möglichkeiten auf beiden Seiten lautete der Pausenstand 0:0.

Die zweite Halbzeit wurde eingeläutet, wie die erste aufgehört hatte und Klatte hielt gegen Tim Bunge, der zentral vor dem Tor zum Schuss kam, weiter das Unentschieden fest. Eilenburg kam gut aus der Kabine und hatte eine Druckphase, in der viele Angriffe auf das Babelsberger Tor rollten. Nach einem Freistoß musste erneut Klatte retten. Auf der anderen Seite hatte Andreas Pollasch eine Möglichkeit, kam beim Schuss aber nicht richtig hinter den Ball. In der 57. Minute passierte es dann und Nulldrei konnte sich mit dem Führungstreffer belohnen. Ein zu kurz geratener Rückpass eines Eilenburger Verteidigers konnte von Steinborn antizipiert, abgefangen und effektiv verwertet werden. Das Tor stach hart in die starke Phase von Eilenburg und Nulldrei konnte die Überhand im Spiel gewinnen. In der 75. Minute dribbelte der mittlerweile eingewechselte Daoud Iraqi sich zunächst gut durch und steckte dann durch auf Daniel Frahn, der aus kurzer Distanz die Latte traf. In der Schlussviertelstunde probierte es Eilenburg noch einmal, Nulldrei verteidigte aber sicher alles weg und auch der letzte Eckball des Spiels brachte nichts ein, sodass es beim 1:0 blieb.

Auch nach der Pause bleibt Nulldrei im KarLi zuverlässig und liefert gute Ergebnisse. Trotz des durchwachsenen Spielverlaufes konnte am Ende gewonnen werden. Kommenden Samstag geht es dann nach Jena, wo hoffentlich auch auswärts gepunktet werden kann.


Aufstellung Nulldrei: Klatte, Gencel, Frahn, Qela, Zeiger, Sietan, Steinborn, Pollasch, Büch, Cakmak, Bürger

Schiedsrichter: Matthias Lämmchen

Assistenten: Florian Butterich, Richard Lorenz

Zuschauer: 1.802