Erster Torwarttag im Nachwuchsbereich


Am vergangenen Samstag fand der erste Torwarttag für alle unsere Großfeldtorhüter des Nachwuchs statt.

Unter der Leitung unserer Nachwuchstorwarttrainer Tristan Koch und Lars Schamuthe wurde zunächst ein einheitlicher Trainingsplan vorgestellt, der in regelmäßigen Treffen der Nachwuchsleitung und Torwarttrainer erstellt wurde. Nach der Theorie folgte dann sogleich die Praxis und es wurde altersklassenübergreifend das besprochene geprobt und vertieft. Unter sich konnten die Torhüter ihre Erfahrungen und Tipps austauschen und voneinander lernen. Auch unsere Keeper der ersten Mannschaft Luis Klatte, Linus Löffler und Marco Flügel waren vor Ort und konnten wertvolle Beiträge für die Jungtorhüter liefern.

Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Essen, bei dem der Tag reflektiert wurde und der Anfang für die Arbeit der Rückrunde gelegt wurde.

Ein Dankeschön geht an die Widynski & Roick GmbH für die Bereitstellung der stärkenden Verpflegung.