Nulldrei setzt sich in umkämpftem Pokalspiel gegen Schöneiche durch | Landespokal Brandenburg, 2. Runde Germania Schöneiche vs. Babelsberg 03


Nulldrei TV Spielbericht

Am vergangenen Dienstag fand die zweite Runde des Brandenburgpokals zwischen Babelsberg 03 und Germania Schöneiche statt. In einem hart umkämpften Match behielt Nulldrei letztendlich die Oberhand und siegte mit 2:1.

Das Spiel begann mit viel Tempo und beiden Mannschaften gelang es, sich gute Chancen zu erarbeiten. Schöneiche zeigte sich von Beginn an gut eingestellt und machte es Babelsberg schwer, ins Spiel zu finden. Die Abwehrreihen beider Teams standen sicher und ließen kaum gefährliche Aktionen zu.

In der 24. Minute gelang es Babelsberg jedoch, den Bann zu brechen. Nach einem schönen Spielzug schickte Tashin Cakmak den Ball lang auf Ilir Qela, der ihn per scharfem Querpass in die Mitte brachte. Dort stand Paul Wegener goldrichtig und verwandelte eiskalt zum 1:0 für Babelsberg.

Mit dieser Führung im Rücken ging es in die Halbzeitpause.Schöneiche kam mit viel Elan aus der Kabine und startete eine starke Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Mannschaft presste früh und setzte Babelsberg unter Druck. In der 63. Minute gelang ihnen schließlich der durchaus verdiente Ausgleich. Ein Chipball über die Abwehr fand den richtigen Abnehmer und Schöneiche jubelte über den 1:1-Ausgleichstreffer.

In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams um den Sieg kämpften. Die Zuschauer sahen packende Zweikämpfe und Torchancen auf beiden Seiten. Doch es war die Equipe, die cool blieb und in der 80. Minute erneut in Führung ging. Nach einer Flanke durch Emir Gencel von der rechten Außenbahn war Daniel Frahn zur Stelle und köpfte den Ball ins Tor. Ein bitterer Schlag für die Gäste.

In der Schlussphase ließ Nulldrei dann nicht mehr viel anbrennen und spielte die Minuten herunter. Nach den Siegen gegen Golm und Schöneiche steht Babelsberg damit in der 3. Runde des Landespokals und wartet auf die Losung des nächsten Gegners.