U16 setzt perfekten Saisonstart gegen Fürstenwalde fort


Beim U16-Juniorenspiel zwischen Babelsberg 03 und Union Fürstenwalde konnten die jungen Nulldreier mit einem überragenden 9:0 Sieg weiter an ihrer Siegesserie arbeiten und sich im oberen Teil der Tabelle festsetzen.

Auch am 4. Spieltag der B-Junioren Brandenburgliga blieb das Team von Babelsberg weiter ohne Gegentor und hat damit die beste Defensive der Liga. Lediglich die bessere Tordifferenz von Energie Cottbus und dem 1. FC Frankfurt sorgt dafür, dass man trotz diesen Spitzenwerten nur auf Tabellenplatz 3 liegt. Punkte wurden bisher keine liegen gelassen.

Das Hauptziel der Mannschaft liegt zurzeit darin, die Spieler gut auf die künftigen Herausforderungen in den Wettbewerben der U17 vorzubereiten, wo das Leistungsniveau noch einmal ansteigen wird.

Bislang werden die Trainer um David Brendler und Toni Born dahingehend aber keine Sorgen haben, schaut man sich die aktuellen Leistungen an. Die Mannschaft zeigt eine gute Entwicklungskurve und geht jedes Spiel in Liga und Pokal mit hoher Konzentration und Souveränität an. Sicherlich wird das Team auch in Zukunft intensiv an den Zielen und Inhalten weiterarbeiten, um weiterhin oben mitzuspielen und dem ein oder anderen Gegner Bauchschmerzen zu bereiten.

Als nächstes geht es am 1.10. zum Auswärtsspiel nach Oranienburg zum FC Eintracht. Für die künftigen Partien und den Kampf um die Spitze der Tabelle wünschen wir unserer U16 gutes Gelingen und viel Erfolg.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam