Rivalen für 90 Minuten | Babelsberg 03 U12 vs. U13


Am vergangenen Samstag kam es zum internen Duell der U12 und U13 Juniorenmannschaften von Nulldrei. Der Altersvorteil konnte genutzt werden und die U13 trug einen klaren 3:0 Sieg davon.

Es war schon im Vorherein eine klare Favoritenrolle zu erkennen. In der Tabelle steht die U13 aktuell nach einem perfektem Saisonstart auf Tabellenplatz 1, während die U12 noch punktelos ist.

Anders als gewohnt finden die Spiele in Dritteln á 25 Minuten statt. Wie zu erwarten hatte die U13 in allen Dritteln klare Vorteile und konnte das Speil über weite Strecken dominieren. Die körperlichen und fußballerischen Leistungsunterschiede waren klar vorhanden und konnten von der U13 effektiv genutzt werden. Trotz dieser Nachteile brachte die U12 eine mutige Spielweise auf das Feld und probierte selbst immer wieder gefährlich zu werden.

Am Ende ließ sich die U13 jedoch nicht verunsichern und schaffte es mit einem souveränen Sieg vom Platz zu gehen. Bei beiden Teams war eine eindeutige, positive Lernkurve zu erkennen und man konnte die Leistungen im Vergleich zu den vergangenen Spielen steigern. Auch dieU12 ging damit also nicht mit völlig leeren Händen aus der Partie.

Für den weiteren Verlauf der Saison gilt es also Erkenntnisse aus dem Spiel zu gewinnen und dadurch gut gewappnet für die nächsten Partien zu sein.


Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von:

sponsor_business_sternagel

sponsor_business_pro_potsdam