Nulldrei beim Sportfest „Inklusiv gewinnt“


Am vergangenen Sonntag fand im Sportpark Luftschiffhafen das inklusive Sportfest „Inklusiv gewinnt“ statt. In verschiedenen Disziplinen traten Olympische, paralympische und Special Olympics Athletinnen und Athleten in vier Sportarten in einem Wettkampf gegeneinander an. Durch einen speziellen Modus waren die Leistungen direkt und fair vergleichbar – wer als Erster über die Ziellinie läuft, hat gewonnen.

Neben dem sportlichen Wettkampf hatten verschiedene Initiativen und Vereine mit Ständen über ihre Inklusionsarbeit informiert und für Kinder und Erwachsene Spiel- und Sportgeräte bereitgehalten.

Babelsberg 03 belegte den Infostand gemeinsam mit der Faninitiative „Alle zusammen, voran Nulldrei“ und hatte, neben dem Infostand, auch noch 200 Freikarten für die Partie gegen den FSV Luckenwalde am 22.09. im Gepäck. Die Verteilung der Tickets übernahmen unsere Kicker, Jake Wilton, Ilir Qela und Malcom Scheibner und kamen bei der Gelegenheit mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Zuvor standen alle drei dem Moderator von Radioeins, Andreas Ulrich, Rede und Antwort.

Alles in allem ein gelungener Auftakt einer tollen, inklusiven Sportveranstaltung, welche, laut Veranstaltern, in Zukunft regelmäßig stattfinden soll.