Neue Cateringbetreiber:innen im Karli


Gude PotsdamVeganunited

Mit Beginn der neuen Saison werden wir das Catering für unsere Besucher:innen im Karli in neue Hände geben. Das Ziel ist die Verbesserung der Qualität des Stadionaufenthaltes und dazu gehört unter anderem auch das Essen im Stadion. Grundsätzlich werden wir bei der Trennung von veganem Essen und Fleischwaren bleiben, doch ändern sich die Betreiber und mit ihnen die Konzepte.

Die Versorgung mit Gegrilltem wird von GUDEs Potsdam, regionale Feinkost übernommen. Die Betreiber des Geschäftes, Geerte Kretschmann und Marcus Gude, beziehen ihre Fleischwaren vom Bauernhof „Farm Katerbow“ bei Fehrbellin, die dazugehörigen Brötchen werden von der Potsdamer Bäckerei Braune bezogen. Der Preis von 4,50 € für die Grillwurst wird sich nicht ändern!

Marcus Gude selbst war von 1997 bis 2008 aktiver Fan bei Nulldrei und ist seither auch weiterhin oft zu Heimspielen im Karli und bringt somit eine große Verbundenheit zu unserem Verein mit. Marcus ist gelernter Gastronom und sammelte viel Erfahrungen in der Gastronomie, bis zur Eröffnung seines Geschäftes GUDE’s Potsdam im Dezember 2018.

Geerte Kretschmann: „Wir freuen uns einfach sehr über die Zusammenarbeit. Wir wollen den Leuten ’ne richtig gute Stadionwurst bieten und hoffen, dass sie sich genauso freuen.“

GUDEs Potsdam findet ihr in der Gutenbergstraße 16, 14467 Potsdam oder im Netz unter gude-potsdam.de


Timo Franke wird mit seinem Unternehmen Veganunited die Versorgung mit veganem Essen übernehmen. Im Mittelpunkt seines Konzeptes steht gutes, bezahlbares und leckeres veganes Essen, mit Bezug zu unserem Verein. Das Hauptprodukt ist, wie könnte es auch bei uns „Nudeltoppern“ anders sein, eine Nudelpfanne mit veganem Pilzgulasch. Wer möchte, kann dazu noch Produkte unseres Partners Heura bestellen.

Timo Franke stammt aus dem Schwarzwald und ist aktuell das deutschlandweite Gesicht für die vegane Kampagne von LIDL. Timos Weg startete mit der Leitung eines weltoffenen und alternativen Jugendclubs 2007/2008, wo er schon begann, seine Gäste mit veganem Essen zu versorgen. Danach arbeitete Franke im Hotelwesen in Berlin, kehrte zurück in den Schwarzwald und startete dann seine gastronomische Karriere.

Genau zum ersten Lockdown, im April 2020, gründete er dann gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin, Lili Weber, das Unternehmen Veganunited und kocht seitdem mit seinen Foodtrucks für große Menschenmengen bei Festen, Festivals und Veranstaltungen. Auch Timo ist leidenschaftlicher Fußballfan und teilt die Werte unseres Vereins in jeder Hinsicht. Der Preis für eine Nudelpfanne mit Bio-Qualität soll 5,00 € betragen.

Veganunited findet ihr im Netz unter: https://www.veganunited.de/