Babelsberg bleibt gegen Zehlendorf auf Kurs | Testspiel, Babelsberg 03 vs. Hertha 03 Zehlendorf, 3:2 (1:1)


VorberichtNulldrei TV Spielbericht

Am Mittwochabend, 12.  Juli, bekamen gut 300 Fans ein kurzweiliges Freundschaftsspiel zwischen unserer Equipe und dem Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf zu sehen, das vom Spielverlauf viel Spannung bereithielt. Am Ende nahmen die Nulldreier durch die Tore von Tahsin Cakmak und Luca Schulz einen 3:2-Erfolg mit und gingen auch im vierten Testspiel als Sieger vom Platz.

Die Kiezkicker stecken bereits in der vierten Woche ihrer intensiven Vorbereitung, in dessen Verlauf sich der Kader immer wieder veränderte. Gestern konnten wir mit Luca Schulz den achten Neuzugang vorstellen, der seine Vertragsunterschrift mit einem Tor feiern durfte, das zwischenzeitliche 3:1. Linus Löffler verbrachte seinen 19. Geburtstag zwischen den Pfosten von Nulldrei. Auch er konnte sich in einigen Situationen auszeichnen, denn Zehlendorf pflegte durchaus ein offensives Spiel. Wie könnte es anders sein, brachte Sven Reimann die Berliner relativ früh in Führung (16′). Doch bereits mit dem ersten Angriff nach dem Anstoß war Tahsin Cakmak zur Stelle und traf zum Ausgleich. Fortan waren die Kiezkicker die aktivere Mannschaft und bauten gerade über Außen Druck auf.  Leider fanden die Flanken nur selten einen Abnehmer, was aber auch daran lag, dass Hertha 03 sehr präsent im Abwehrverbund auftrat. Etwas zu vehement wurde es dann in der 56. Minute: Elfmeter für Babelsberg und das 2:1 durch Cakmak. In der 75. Minute machte, wie gerade angesprochen, nutzte Luca Schulz einen Abwehrfehler zum fast sicheren 3:1. Zeit für einen Gang an den Getränkestand blieb aber nicht. Diesmal reagierte der Oberligist innerhalb weniger Augenblicke mit einem Tor: Albert Millgramm verkürzte auf den 3:2-Endstand (77′).

Über den Spielverlauf zeigten sich die Spieler nicht allzu zufrieden, da sie den Gegner immer wieder ins Spiel gebracht haben. Ein größerer Wehmutstropfen ist die Verletzung von Albert Pistol nach einer guten halben Stunde. Wir wünschen Albert alles Gute und eine schnelle Rückkehr. Dafür wurden die Antworten auf Gegentore quasi per Expressversand zugestellt, was auch eine Qualität ist. Spielerisch läuft vieles schon sehr gut zusammen, was sich insbesondere in der Offensive bemerkbar macht. Die Vorbereitung lässt den Spielern keine Pause, da es am Samstag um 14 Uhr bereits nach Hannover geht. Dort steht der Regionalliga-Vergleich zwischen Nord und Nordost an. Gegner ist die U23 von Hannover 96.

Aufstellung Nulldrei: Löffler, Scheibner, Hoffmann, Werbelow, Pistol, Rausch, Qela, Sietan, Schulz, Pollasch, Cakmak

Besondere Ereignisse: 0:1 Reimann (16′), 1:1 Cakmak (18′), 2:1 Cakmak (56′, Elfmeter), 3:1 Schulz (75′), Millgramm (77′)

Schiedsrichter: Hannes Wilke
Assistenten: Tobias Starost, Max Göldner

Besucher:innen: 312