Routinier Andreas Pollasch verstärkt die Equipe


Pünktlich zum Start der Trainingsvorbereitung kann Babelsberg 03 einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit vermelden: Andreas Pollasch wechselt vom Berliner FC Dynamo an den Babelsberger Park und unterschrieb hier ein Arbeitspapier für zunächst zwei Jahre.

Der 30-jährige sammelte in den letzten vier Jahren ordentlich Routine beim sechstplatzierten Regionalligisten aus der Hauptstadt und kam wettbewerbsübergreifend auf 38 Einsätze. Demnach verpasste Andreas lediglich ein Saisonspiel. In den übrigen Partien spielte er vor allem im zentralen Mittelfeld, legte aber auch eine offensive Ausrichtung an den Tag.

„Ich bin sehr froh darüber dass ich nach den positiven Gesprächen mit den Beteiligten für zwei Jahre unterschrieben habe und hoffe dem Team mit meiner Mentalität und Erfahrung in dieser Liga schnell helfen zu können“, kommentiert Andreas Pollasch seinen Wechsel nach Babelsberg.

Im Dortmund aufgewachsen. begann Andreas naheliegenderweise seine Karriere in der Jugend des BVB und ist dem Ruhrpott auch in den Folgejahren treu geblieben. Nach dem VfL Bochum und Westfalia Herne, sammelte er erste Regionalligaerfahrungen bei Rot-Weiß Oberhausen. Weitere Stationen waren der VfB Oldenburg, FSV Frankfurt und zuletzt der BFC Dynamo. Seit der Saison 2013/14 spielt unsere Neuverpflichtung also durchgängig in der vierten Liga.

Im Namen des gesamten Vereins heißen wir Andreas Pollasch herzlich willkommen am Babelsberger Park und freuen uns auf eine erfolgreiche Saison!