Ilir Qela kommt aus Havelse


Der SV Babelsberg 03 verstärkt sich in der Offensive. Mit Ilir Qela wechselt ein technisch starker Außenspieler an den Babelsberger Park, der in der vergangenen Saison für den TSV Havelse auf 24 Einsätze in der Regionalliga Nord kam (2 Tore / 4 Vorlagen). Auch in den Jahren zuvor spielte er bereits für den TSV, zu welchem der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler 2018 aus der Jugend von Hannover 96 wechselte und zwei Jahre später den Sprung in den Männerbereich schaffte.

Direkt in seinem ersten Männerjahr gelang dem Verein der Aufstieg in die 3. Liga, in welcher der heute 22-Jährige in der Saison 2021/2022 auf zwei Einsätze kam (1 Tor). „Ilir hat zum Ende der abgelaufenen Saison bei uns mittrainiert und war dabei sehr auffällig.“, schaut Philip Saalbach, Koordinator Sport, zurück und lobt dabei seine Stärke im 1-gegen-1. „Es freut mich sehr, dass alles so schnell und unkompliziert geklappt hat und wir Ilir heute als Neuzugang präsentieren dürfen.“

Ilir Qela unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr beim SV Babelsberg 03.