120 Jahre Fußball in Babelsberg: Offizielle Saisoneröffnung am 19. Juli im Waschhaus


Am Mittwoch, 19. Juli, wird Babelsberg 03 die kommende Saison 2023/24 – zwei Tage vor dem internationalen Freundschaftsspiel der ersten Mannschaft beim Wiener SC – offiziell eröffnen und kehrt dafür, wie schon im vergangenen Jahr, auf das Gelände des Waschhaus Potsdam zurück. Anlässlich des Vereinsjubiläums „120 Jahre Fußball in Babelsberg“ wird der Verein diesmal dagegen noch einen drauf legen und freut sich über eine Vielzahl an Programmpunkten:

14.30 Uhr – 4talents Streetsoccer-Turnier
19.00 Uhr – Mannschaftsvorstellung & Trikotpräsentation
20.00 Uhr – Konzert: Potsdamer Kneipenchor
21.00 Uhr – Konzert: MAKE A MOVE

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenfrei.

Unter anderem veranstalten wir – erstmals in der Geschichte des Waschhaus – ein Indoor-Streetsoccer-Turnier auf zwei Plätzen in der großen Arena. Das Turnier wird unterstützt von unserem Partner 4talents analytics und gemeinsam durchgeführt mit buntkicktgut. Meldet euch jetzt für das Turnier an, zu vergeben sind 10 Startplätze an junge Kicker:innen.

Alle Informationen zum Turnier unter: https://babelsberg03.de/?p=48913

Es folgen um 19.00 Uhr die offizielle Mannschaftsvorstellung und Trikotpräsentation des SV Babelsberg 03 auf der großen Waschhaus Openair-Bühne und gleich zwei Konzerte, die zum Tanzen und Verweilen einladen. Zunächst tritt, wie schon im vergangenen Jahr, der Potsdamer Kneipenchor auf, bevor MAKE A MOVE auf der Saisoneröffnung gastiert und einheizt.

Potsdamer Kneipenchor: https://www.youtube.com/watch?v=kDQ3JSE9m8c
MAKE A MOVE: https://www.youtube.com/watch?v=kNMfHOUlnUI

Neben dem Bühnenprogramm findet sich auch ein kleiner Biergarten sowie Aktionsstände unserer Partner 4talents analytics und buntkicktgut auf dem Gelände. Unter anderem wird es auch die Fanartikel um das internationale Freundschaftsspiel beim Wiener SC zu kaufen geben, wie auch die Dauerkarten 2023/2024.

Wir freuen uns auf möglichst viele Besucher aus dem Vereinsumfeld und der Stadt Potsdam.

Rührt also gerne die Werbetrommel in eurem Umfeld! Forza Nulldrei!