10.000 Euro für den Nulldrei-Nachwuchs


Die Nachwuchsabteilung ist mitunter das Aushängeschild unseres Vereins, in die wir über die letzten Jahre viel haupt- und ehrenamtliche Arbeit investiert haben, um nachhaltige Strukturen zu schaffen. Die Mittelbrandenburgische Sparkasse hat uns im Rahmen ihres Förderprogramms mit einer großzügigen Spende in Höhe von 10.000 Euro bedacht, mit der wir genau diesen Schwerpunkt weiter vertiefen können.

Andreas Schulz (Vorstandsvorsitzender MBS), Katrin Zachlod (Marktdirektorin Potsdam) sowie der Oberbürgermeister Mike Schubert haben uns heute Morgen im Karl-Liebknecht-Stadion besucht und überreichten Babelsberg 03 den Spendenscheck, stellvertretend für zwölf Vereine, die in diesem Jahr von der Sparkasse gefördert wurden. Diesen nahmen unser Vorstandsvorsitzender, Kristian Kreyes, sowie Aufsichtsratvorsitzender, Frank Christian Hinrichs dankend entgegen. Als Nachwuchsleiter führte Matthias Boron die Bedeutung der Nachwuchsförderung aus: „Das, was wir nach außen zeigen, können wir für uns sprechen lassen. In den letzten Jahren haben wir vieles angeschoben, was den Breitensport betrifft, aber unser Kerngeschäft ist der Leistungsbereich und das ist uns ziemlich gut gelungen“.

Wir bedanken uns bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse für diese Spende und der langjährigen Förderung im Bereich des Sponsorings, womit wir nicht nur Infrastrukturen im Nachwuchs weiter ausbauen wollen, sondern vielen Kindern und Jugendlichen in der Region ein sportliches Zuhause geben wollen.