Nächstes Eigengewächs: Albert Pistol verstärkt die Erste Mannschaft


Albert Pistol bleibt Nulldrei erhalten und schließt sich ab dem Sommer der Ersten Mannschaft an. Babelsberg 03 kann somit ein weiteres Eigengewächs an den Verein binden und setzt weiterhin auf eine nachhaltige Nachwuchsarbeit. Der 18-Jährige durchlief die U17 und U19 und nahm dort innerhalb von drei Jahren eine vielversprechende Entwicklung.

Als 1,87m großer Innenverteidiger und gleichzeitiger Kapitän bewies Albert Pistol seine Qualitäten, eine Mannschaft zu führen, was sich unter anderen daran bemerkbar macht, dass die A-Junioren im diesjährigen Pokalfinale stehen. Bereits in dieser Saison hat er, gemeinsam mit den Profis, die Saisonvorbereitung absolviert, einige Testspiele bestritten und stand auch im Aufgebot bei Pflichtspielen in der Regionalliga.

Sein neues Kapitel beschreibt Albert wie folgt: „In den letzten drei Jahren, in denen ich für die Jugend des SV Babelsberg 03 spielen durfte, habe ich den Verein sehr zu schätzen gelernt. Deshalb freue ich mich, dass ich in der kommenden Saison in die 1. Männermannschaft wechseln kann. Für die bisherige Unterstützung und das Vertrauen möchte ich mich bei allen bisherigen sportlichen Begleitern des Vereins bedanken.“

Wir sind sehr glücklich darüber, dass Albert den Weg, den der Verein ihm aufgezeigt hat, weitergehen möchte und auch anderen jungen Nulldreiern beweist, dass es sich lohnt, am Ball zu bleiben. Bevor es soweit ist, drücken wir der gesamten U19 für das am Samstag anstehende Pokalfinale gegen FC Schwedt die Daumen. Wir würden uns freuen, wenn mit Albert Pistol und Linus Löffler zwei frischgebackene Pokalsieger zur Equipe stießen.